Anbau an Altbau von 1965 mit Aufstockung

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Anbau an Altbau von 1965 mit Aufstockung
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Christian_p

Ich habe die Bilder doch jetzt schon bekommen, ich hoffe sie reichen von der Qualität, um alles erkennen zu können. Die anderen Schnitte habe ich aktuell nicht, wenn ich mich richtig erinnere, waren diese auch ohne Masse.
anbau-an-altbau-von-1965-mit-aufstockung-483037-1.JPG

anbau-an-altbau-von-1965-mit-aufstockung-483037-2.JPG

anbau-an-altbau-von-1965-mit-aufstockung-483037-3.JPG

anbau-an-altbau-von-1965-mit-aufstockung-483037-4.jpg
 
C

Christian_p

Die sind nicht auf dem Plan, wahrscheinlich da das OG bis auf manche Fenster identisch mit dem EG ist.
 
C

Christian_p

Hallo zusammen,
nochmal eine frage zur Machbarkeit. Da es aktuell etwas schwieriger zu sein scheint, einen geeigneten Architekten zu finden (habe bisher keine Positive Rückmeldung, aktuell haben sie scheinbar wenig Zeit, ich suche allerdings gerade sehr regional), wüsste ich gerne, ob jemand schon ähnliches durchgeführt. Vielleicht gibt es ja auch Leute hier, die anhand der Pläne einschätzen können, ob einen Aufstockung hier überhaupt möglich ist. Falls jemand erfahrungsberichte mit einem ähnlichen Vorhaben hat, bin ich natürlich auch gene für Vorschläge/Ideen offen.
Danke
Christian
 
Tassimat

Tassimat

Tut mir Leid, dass ich nichts näher sagen kann, aber die Machbarkeit hängt maßgeblich von Budget und Statik ab.
Anbau zusammen mit Aufstockung ist für 200.000€ sportlich. Andere Leute kernsanieren für 200.000€ ohne Anbau. Ich hoffe du willst nicht auch noch Heizung, Elektrik usw. sanieren. Aber wenn ihr sehe, dass du auch noch eine (tragende/aussteifende) Wand im EG versetzten möchtest wird es schwierig mit der finanziellen Machbarkeit. Erwähne Architekten erstmal nicht dein Budget am Telefon. Erst am Ende des ersten persönlichen Gesprächs.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben