Anbau an Altbau von 1965 mit Aufstockung

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Anbau an Altbau von 1965 mit Aufstockung
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Christian_p

Danke für die Info. Kann das sein, dass dies nur bei Städten o.ä. funktioniert? Oder wo finde ich das? Hast du ein Beispiel wo ich das finde?
Vielen Dank schon Mal.
 
E

Elokine

Bayernatlas öffnen, Links im Menü "Thema wechseln" --> Planen und bauen --> Bebauungspläne Bayern anklicken --> deinen Ort suchen --> gelbe Umrandung heißt Bebauungsplan. Meistens ist er hinterlegt wenn du draufklickst. Wir sind auch absolute Dorflage und bei uns ist alles drinnen (Marktgemeinde)

Edit: kann natürlich auch sein, dass es für deine Straße keinen Bebauungsplan gibt und es über Nachbarschaftsbebauung §34 läuft
 
Tassimat

Tassimat

Die Nachbarschaft ist in alten Wohnsiedlungen immer ein guter Indikator, was vielleicht auch bei dir machbar ist: Gibt es bereits Häuser in der Nachbarschaft, die schon aufgestockt wurden? Gibt es dort schon Häuser mit Flachdach?

Deine Fragen sind alle nicht wirklich zu beantworten, ohne das Haus besser zu kennen. Stell mal Grundrisse und Schnitte hier ein.

3. Hat evtl jemand eine andere Idee, wie man es realisieren könnte?
Finde und beauftrage einen Architekten.

Das Haus hat aktuel 1,5 Geschosse mit Keller
[..]
Aktuell befindet sich über dem OG ein Dachboden, der zwar in der Mitte etwa 2,5m hoch ist
Danach sieht die 3D "Skizze" aber nicht aus. Ist das Dach sehr steil?
 
C

Christian_p

Danke nochmals.
Online finde ich keinen Bebauungsplan, wenn ich darauf klicke, kommt nur ein Fenster: Objekt Information, keine weiteren Informationen
Aber auch bei anderen wahllos gesuchten Gemeinden finde ich nichts. Entweder ich suche falsch oder es gibt es nur bei wenigen Gemeinden oder sogar nur bei neuen Baugebieten.

Es ist ein Mischgebiet mit unterschiedlichen Gebäuden. Einfamilienhaus, Mehrfamilienhaus, Industriehalle etc. Ich werde mich einfach an die Gemeinde wenden und dann weiß ich es.
 
Y

Ysop***

Bei uns (bw) gab es online auch noch nichts. Dafür kam die Mail erstaunlich schnell (innerhalb 24 Stunden)
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben