Alternativen zur Außenaufstellung einer Luftwärmepumpe

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Alternativen zur Außenaufstellung einer Luftwärmepumpe
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Ok, die 5,5 qm habe ich auch überlesen. Das ist ja noch kleiner als meiner! Ich krieg schon mit meinen 8m² nicht alles unter was ich gerne hätte.
puh! Ist hier eigentlich irgendwo schon der Grundriss zum optimieren hochgeladen?
 
C

ConnyJash

Ansonsten habe ich eben noch mit unserem Energieberater gesprochen. Er selbst hat die Abluftwärmepumpe von Nibe in seinem KFW55 Haus und baut aktuell auch wieder ein KFW55 Haus mit der gleichen Technologie. Er selbst sagt er ist damit sehr zufrieden. Dies steht natürlich im Kontrast zu allem was ich hier so gelesen habe.

Ob der Hauswirtschaftsraum ein Gerät wie z.B. bei Kati aufnehmen kann müsste ich beim Bauunternehmer prüfen lassen. Der Unterschied zwischen AWP und "klassicher" Luftwärmepumpe ist mir dank euch nun bewusst ;)

Grundriss ist nicht hochgeladen. Kann ich aber die Tage mal machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ConnyJash

Hallo zusammen,

anbei das versprochene Update. Wir haben uns nun für eine Erdsole entschieden. Verbaut wird von Nibe eine S1255-6 PC.

Viele Grüße
ConnyJash
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben