Alternativen zur Außenaufstellung einer Luftwärmepumpe

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Alternativen zur Außenaufstellung einer Luftwärmepumpe
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
Habe kein anderes Bild zur Hand im eingebauten Zustand. Die Türme mit den Luftein-/auslässen von den Herstellern kennt man ja aber nützt ja einem nix wenn man immer noch nicht weiß wie es am Ende aussieht.

Geht aber auch noch ein bißchen größer alles :D je nachdem an wen man so gerät.
 
kati1337

kati1337

Unser "Tecalörchen" , einmal innen, und einmal wie das von außen aussieht. Bei uns wurde die Zuluft über den Carport gelegt weil wir kein riesiges Loch in der Wand vorne am Haus wollten.
alternativen-zur-aussenaufstellung-einer-luftwaermepumpe-551973-1.jpg

alternativen-zur-aussenaufstellung-einer-luftwaermepumpe-551973-2.jpg
 
kati1337

kati1337

Jo, und zu dem Zeitpunkt des Fotos war die Lüftungsanlage noch nicht angeschlossen. Da laufen jetzt noch isolierte Rohre an der Decke lang (wo man dieses Loch sieht).
 
face26

face26

Also unsere ist die IDM ILM 2-7. Die ist etwas größer als ein großer Gefrierschrank. Lüftungskanäle sieht man keine weil die Mauerdurchbrüche direkt an der Wand stehen.
Wasserspeicher steht halt extra.

Aber in 5,5qm glaube ich nicht dass man eine Innenaufstellung rein bringt. Muss sagen ich zweifel da schon etwas, dass die "normale" Technik so einfach reingeht. Was soll da noch rein? Waschmaschine? Trockner? Anschlüsse? Stromverteiler?
Gibt ja auch Abstände die man einhalten muss...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26287 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben