Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Gäste online
1.197
Besucher gesamt
1.290

Statistik des Forums

Themen
29.972
Beiträge
390.340
Mitglieder
47.480

Alte Alu Haustür.

4,70 Stern(e) 3 Votes
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe eine Frage zu einer alten Haustür. Das obere Band ist locker und ich möchte das reparieren. Wie auf den Bildern zu sehen, haben da meine Vorgänger schon Gewalt ausgeübt.
Kann mir jemand sagen, wie ich das Band a montieren kann ohne es zu zerstören.
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal vorab.
Viele Grüße
Ingo
 

Anhänge

Hi,

wenn ich das richtig sehe (so war es bei unsere alten Terrassentür) kann man das vordere Plättchen nach unten oder oben "rauskloppen" (vorsichtig mit Holzklötzchen als Unterlage) dahinter sind die Schrauben die das Band mit der Tür verbinden (bzw. mit dem Rahmen). Die dann kräftig nachziehen, mit irgendwas sichern (schraubensicherer / Kleber?)

Wenn die Schrauben nicht mehr greifen, raus damit, neues grösseres Gewinde rein und passende Schrauben besorgen. Meist Maschinenschrauben mit Senkkopf. Guten Halt gibt es mit Torx oder Sechskant Antrieb
 
Danke für den Tipp, ich werde das gleich am Montag versuchen und dazu die Tür auch aushängen. Das obere Band kann ich nach oben und unten ein Stück verschieben. Dann ist aber Ende. Vielleicht sind die Schrauben schon soweit heraus und das Deckelchen ist hinterschnitten und da stellen sich die Köpfe an.
Ich melde mich sobald ich mehr weiß.
Viele Grüße
Ingo
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Oben