Statistik des Forums

Themen
29.831
Beiträge
341.843
Mitglieder
45.407
Neuestes Mitglied
CuNoah2000

Ärger mit Baustrom

4,60 Stern(e) 5 Votes
Es kommt auch sehr auf die örtlichen Gepflogenheiten an. Bei uns baut der vnb bei jedem Bausteinanschluss einen neuen Zähler ein und bevor der Elektriker den Kasten abbaut, kommt der Zähler wieder raus. Auf dem Papier dazu steht dann auch der Zählerstand.

Da darf der Elektriker defakto die Kiste nicht mitnehmen bevor der Zähler raus ist. In dem Fall wäre es auch Diebstahl des Zählers.

Ich würde erstmal den vnb dazu befragen, wenn genau der Zähler den eigentlich gehört.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Ich würde mit dem reden der nach Dir den Zähler hatte ... vielleicht hat der den Zählerstand vom Baubeginn u der soll dann einfach die Kohle an dich zahlen statt an den Versorger u gut is
 
Oben