Zählerstand Baustrom nicht notiert. Falsche Abrechnung korrekt?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Zählerstand Baustrom nicht notiert. Falsche Abrechnung korrekt?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Domski

Es kommt auch sehr auf die örtlichen Gepflogenheiten an. Bei uns baut der vnb bei jedem Bausteinanschluss einen neuen Zähler ein und bevor der Elektriker den Kasten abbaut, kommt der Zähler wieder raus. Auf dem Papier dazu steht dann auch der Zählerstand.

Da darf der Elektriker defakto die Kiste nicht mitnehmen bevor der Zähler raus ist. In dem Fall wäre es auch Diebstahl des Zählers.

Ich würde erst mal den vnb dazu befragen, wenn genau der Zähler den eigentlich gehört.
 
S

Snowy36

Ich würde mit dem reden der nach Dir den Zähler hatte ... vielleicht hat der den Zählerstand vom Baubeginn u der soll dann einfach die Kohle an dich zahlen statt an den Versorger u gut is
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.11.2016 Elektriker-Rechnung nach 2,5 Jahren - Was sind meine Rechte? Beiträge: 18
23.03.2020Baurecht: Elektriker weigert sich weiterzumachen Beiträge: 78
21.07.2021Problem mit dem Elektriker - was würdet ihr unternehmen ? Beiträge: 78
09.07.2023Elektriker Kosteneinschätzung - Neuinstallation Beiträge: 22
12.05.2017Abschlagszahlung Elektriker so rechtens? Beiträge: 23
23.03.2017KNX vom Elektriker ohne Programmierung Beiträge: 67
01.08.2019Ärger mit dem Elektriker / Toleranzbereich?! Beiträge: 42
20.02.2020Was macht der Elektriker während der Rohbauphase? Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben