Abwehr-Angebot, oder sind Hauspreise so teuer geworden?

5,00 Stern(e) 33 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 33 der Diskussion zum Thema: Abwehr-Angebot, oder sind Hauspreise so teuer geworden?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Das mit der Betonung auf Sondermaße bei den Fenstern finde ich seltsam.
Außer bei Baumarkt Lagerware gibt es keine Standardmaße mehr. Fenster werden von den Fensterbauer seit mindestens 15-20 Jahren auf Maß gefertigt. Das ist auch nicht wirklich teuer.
 
M

Myrna_Loy

Das mit der Betonung auf Sondermaße bei den Fenstern finde ich seltsam.
Außer bei Baumarkt Lagerware gibt es keine Standardmaße mehr. Fenster werden von den Fensterbauer seit mindestens 15-20 Jahren auf Maß gefertigt. Das ist auch nicht wirklich teuer.
Altbaufenster mit Sprossen, die nicht nur zwischen die Scheiben geklebt werden, die sind deutlich teurer. Wenn man dann noch möchte, dass die mittig öffnen, dann fallen viele Hersteller raus.
Man kann natürlich auch moderne Fenster einsetzen, das sieht aber meist schaurig aus. Ich radel auf dem Weg zur Arbeit an einer industriellen Villa im Reformbaustil vorbei bei der die weißen Sprossenfenster kürzlich bei einer Luxussanierung gegen anthrazitfarbene Fensterrahmen ohne Sprossen getauscht wurden. Sieht aus, als ob man die Augen ausgestocjen hätte.
 
G

guckuck2

Fenster mit Schickimicki sind natürlich teurer, hat aber mit einem „Sondermaß“ (sofern wir nicht von Freiformen reden) nix zu tun.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben