Abwehr-Angebot, oder sind Hauspreise so teuer geworden?

5,00 Stern(e) 33 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 101 der Diskussion zum Thema: Abwehr-Angebot, oder sind Hauspreise so teuer geworden?
>> Zum 1. Beitrag <<

SumsumBiene

SumsumBiene

Da ist was dran. Evtl. dann direkt in Kinderförderung stecken. Ein Erzieher pro 3 Kinder in der Schule dann pro 5 Kinder zzgl. zu den Lehrkräften.
Erzieher (viel) besser bezahlen (oder steuerfrei stellen?), aber Ausbildung und Auswahlverfahren verschärfen.

Dafür ! Allerdings sollte das Geld nur indirekt zu den Familien fließen. In vielen Fällen kommt das nämlich gar nicht bei den Kindern an,
sondern damit werden andere Löcher gestopft.
Z.B. der Kinderbonus letztes Jahr...5*150 €....in die Reparatur des Autos. Nix mit Ausflug oder sonstiges für die Kinder
 
B

barfly666

Ei ei ei ei …. jetzt sind wir schon bei Marshallplan und Solibeitrag angekommen … :rolleyes:

Übrigens der Marshallplan hatte einzig und allein das Ziel, die amerikanische Wirtschaft zu stäken und zu fördern und hatte bei uns in Deutschland einen Furz an Wirkung, zudem nicht von der deutschen Allgemeinheit bezahlt. Den Soli zahlen wir scheinbar bis in alle Ewigkeit. Um 2000 hatte ich mal ne Thüringer Partnerin. Als ich damals das erste mal rüber kam, konnte man haargenau sehen, wo die Grenze war: genau da wo alles nicht so schäbig aussah, Strassen neu waren, Dächer frisch eingedeckt, Häuser saniert …. war schon der Hammer, was da an Kohle reingebuttert word/wurde, da haben in der Tat Westregionen in die Röhre geschaut und schauen immer noch …

Und zu den Erben in spe …. gibt so ein Spruch „sterben geht vor erben“, mal drüber nachdenken. Vielleicht hast du ja Glück und die Blase platzt bis zum Erbfall und das Haus ist nix mehr wert oder der werte Erblasser lernt auf die alten Tage eine liebe potentielle Erbin kennen, die ihn öfters besucht und auch sonst ein süsses Leben bereitet, dann war es das mit dem Erbe. Oder die Pflege muss davon bezahlt werden, dann wird das Haus auch ganz schnell verkauft (zurecht, was soll die Allgemeinheit dafür zahlen). Jetzt schon über ungelegte Eier diskutieren finde ich schon etwas … naja …. erbärmlich ….
Und so ganz unrecht, das der hohe Preis nicht von der fleissigen Arbeit (vor allem nicht von den jetzt schon gedankenmachenden Erben in spe) kommt habense doch nicht …. wo wäre der Preis bitte, wenn Dresden links liegen gelassen worden wäre? Da würdeste nicht mal tot übern Zaun hängen wollen ….

@richyRick: also ich steh zu Adoption frei, bin zwar leider älter als Du, aber man weiß ja nie (wenn der Hang abrutscht z.B.).

@all: wenn alles gut läuft erbe ich mal einen riesen Batzen, richtig dicken Batzen, aber ich finds echt ungerecht, das ich da so viel Steuern für zahlen muss …. am Ende bleiben mir von den 10 Lange & Söhne nur 5 und den SUV muss ich auch verkaufen damit ich den Porsche halten kann! Das ist doch nicht gerecht, das ich gezwungen werde nur mit einem Auto zu fahren, das ist so ungerecht, der Staat nötigt mich Schulden zu machen oder was von meinem Erbe zu vertickern, sonst kann ich es mir nicht leisten. Unterschreibt mir bitte eine Petition …..

Eure Probleme möcht ich haben …. :mad:
 
P

pagoni2020

@K a t j a
Nach staatlicher Enteignung, verdeckter Steuer, Heimatvertreibung und minütlicher Turbo-Inflation vermutest Du nun auch noch eine Hetzjagd durch mich; ist ja fast so aufreschend wie bei Richard Kimble.....
Deiner besonderen Art von Komik ist es aber wohl geschuldet, dass @K a t j a mir seit heute im Forum hier als Einzige "folgt". Die Gehetzte (ver)folgt also dem(n) Hetzer? :D :D:D Ich schmeiss mich wech.....das kann man sich doch nicht ausdenken.
Ich möchte nochmal dazu sagen, dass ich keine kleinen Kinder gefressen oder jemanden umgebracht habe.
Ich sachma so, Jedermann kann ja bei Bedarf nachlesen und dazu auch denken, was er möchte.
Hetzjagd, Hausraub, fröhliches Kinderfressen, aiweia da ist ja ganz schön was los bei Dir.....
Ich würde es so nennen, dass ich Dein drastisch unsoziales Denken nicht weniger drastisch angeprangert habe; dass Dir das nicht passt war zu erwarten.
Am Ende kommen wir vermutlich noch dahin, dass es eigentlich alles von Dir bezahlt wurde und somit Dein Haus ist. Ja, so kennen wir Euch Wessis.
Na jetzt ist es doch wenigstens mal raus und der Druck weg oder ?
Bei Dynamo Dresden war zuletzt auf nem Riesenplakat zu lesen "MP Kretschmer Du Wessischwein" und Tausende nicht nur Angesoffene haben geklatscht und gejohlt. Das muss irgendwie befreiend sein......
Mit solch diskriminierender Aussage untermauerst Du nur den ohnehin bereits gewonnenen Eindruck und beschmutzt Dich letztlich selbst.

Gerhard Polt sagte mal was Schönes zu dem von Dir genannten "WIR", das Du hier schreibst. Wer sind denn eigentlich wir? Wir, die Hausbesitzer, die keine Erbschaftssteuern zahlen wollen kennen Euch Wessis?
"WIR Guten kennen also EUCH Böse"? Auweia - das ist ja echt aus der Zeit gefallen......
 
K a t j a

K a t j a

@K a t j a
Nach staatlicher Enteignung, verdeckter Steuer, Heimatvertreibung und minütlicher Turbo-Inflation vermutest Du nun auch noch eine Hetzjagd durch mich; ist ja fast so aufreschend wie bei Richard Kimble.....
Deiner besonderen Art von Komik ist es aber wohl geschuldet, dass @K a t j a mir seit heute im Forum hier als Einzige "folgt". Die Gehetzte (ver)folgt also dem(n) Hetzer? :D :D:D Ich schmeiss mich wech.....das kann man sich doch nicht ausdenken.
Im Gegensatz zu Deinem aggressiven und völlig aus dem Ruder gelaufenen Verhalten, wollte ich Dich persönlich ansprechen, um die Sache zwischen uns zu klären. Dazu habe ich Dich gespeichert. Es ging allerdings nicht, da ich noch nicht genug Beiträge geschrieben habe.
Ich sachma so, Jedermann kann ja bei Bedarf nachlesen und dazu auch denken, was er möchte.
Hetzjagd, Hausraub, fröhliches Kinderfressen, aiweia da ist ja ganz schön was los bei Dir.....
Ich würde es so nennen, dass ich Dein drastisch unsoziales Denken nicht weniger drastisch angeprangert habe; dass Dir das nicht passt war zu erwarten.
Du bist gar nicht bereit, Deinem Gegenüber überhaupt zuzuhören. Ich sage Dir konkret, dass Du die Unwahrheit schreibst und Dich irrst. Du behauptest es einfach weiter und bist in Deiner Welt der Schubladen völlig gefangen.
Na jetzt ist es doch wenigstens mal raus und der Druck weg oder ?
Dies war ein sarkastischer Wink mit dem Zaunspfahl extra nur für Dich und ich dachte Du verstehst es. Aber nein, Du fühlst Dich in Deinem Irrglauben noch bestätigt. Wahnsinn.
Bei Dynamo Dresden war zuletzt auf nem Riesenplakat zu lesen "MP Kretschmer Du Wessischwein" und Tausende nicht nur Angesoffene haben geklatscht und gejohlt. Das muss irgendwie befreiend sein......
Mit solch diskriminierender Aussage untermauerst Du nur den ohnehin bereits gewonnenen Eindruck und beschmutzt Dich letztlich selbst.
Dein Eindruck ist völlig verquer. Du hast Dich total verrannt.
Mir scheint, Du bist sehr unglücklich hier in Sachsen. Schuld sind natürlich die Sachsen und speziell ich, vermutlich. Deine oberflächliche Art, Menschen beurteilen und ihnen dann noch die Welt erklären zu wollen. Oje, das wird schwer für Dich hier.
 
K a t j a

K a t j a

Und zu den Erben in spe …. gibt so ein Spruch „sterben geht vor erben“, mal drüber nachdenken. Vielleicht hast du ja Glück und die Blase platzt bis zum Erbfall und das Haus ist nix mehr wert oder der werte Erblasser lernt auf die alten Tage eine liebe potentielle Erbin kennen, die ihn öfters besucht und auch sonst ein süsses Leben bereitet, dann war es das mit dem Erbe.
Ehrlich, da sprichst Du noch ein neues Thema an. Das wäre nämlich tatsächllich ein Glücksfall für uns. Erstens wünsche ich mir schon lange, dass mein Vater noch wieder jemand kennen lernt. Muss ja nicht die große Liebe sein aber wenigstens eine Freundin. Das wäre schön. Na und wenn die Blase platzt und die Gesetze so bleiben, haben wir alle kein Problem - super.

Der Rest Deiner Ausführungen ist leider wieder nur das, was alles schon gesagt wurde: völlig irrelevant, wenn Verkauf keine Option ist.
 
Nida35a

Nida35a

Hallo @K a t j a und @pagoni2020 ,
schriftlich im Forum findet ihr keine Basis der Verständigung,
versucht es im persönlichen Gespräch, oder legt eine Pause bis zur PN Möglichkeit ein.
Ich schätze euch beide, ihr mißversteht euch in der Schriftform.
@11ant kann euren Kontakt vermitteln.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben