600.000 wie finanzieren? Einkommen 600.000, Kombi mit KFW?

4,30 Stern(e) 7 Votes
moHouse

moHouse

Werde nie verstehen warum man eine Wohnung im „Einfamilienhaus“ vermietet.
dann brauche ich doch kein Haus wenn Fremde auf dem Grundstück wohnen.
Zahlen gehen in Ordnung.
werde ich auch nie verstehen.
Aber es gibt ne Menge Leute, die gute Erfahrung damit gemacht haben. Nette Mieter, mit denen man auc hab und an mal nen Plausch halten kann. Sonst nie Probleme.

Oder der TE möchte eins der schon älteren Kinder da einquartieren oder Vater/Mutter. Dann macht das auch SInn
 
K1300S

K1300S

Ich berichte lieber nicht von meinen Erfahrungen als Mieter der Einliegerwohnung. Wäre jedenfalls nicht meins, aber jeder so, wie er mag.

Wie gesagt: Um die gesamte Situation beurteilen zu können, müssten wir sie auch in Gänze kennen.
 
Ö

Ötzi Ötztaler

Werde nie verstehen warum man eine Wohnung im „Einfamilienhaus“ vermietet.
Bei den aktuellen Tilgungszuschüssen, insbesondere kfw40, ist es gar nicht so blöd, pro forma eine zweite Wohneinheit zu schaffen. Ein Zwang zur Vermietung existiert nicht, und dem Grundriss muss es auch nicht unbedingt schaden. Die Anforderungen der KfW an eine zweite Wohneinheit müssen halt penibel erfüllt sein, sonst wäre es womöglich Betrug.

Und wer weiß, vielleicht freut sich eines der Kinder ja später mal über einen separaten Eingang und eine eigene Küche.
 
S

Scout

so ne Einliegerwohnung schaut in der Statistik des Bauministeriums ja auch toll aus- wieder eine der dringend benötigten Wohnungen geschaffen. Das sollte natürlich gefördert werden
 
H

HilfeHilfe

passt sitzt und hat luft

einzig, wo wird das Einkommen bezogen in deutschland doer ausland ?

Könnte probleme geben
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben