Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
43
Gäste online
620
Besucher gesamt
663

Statistik des Forums

Themen
30.307
Beiträge
398.104
Mitglieder
47.694

600.000 wie finanzieren? Einkommen 600.000, Kombi mit KFW?

4,00 Stern(e) 5 Votes
Werde nie verstehen warum man eine Wohnung im „EFH“ vermietet.
dann brauche ich doch kein Haus wenn Fremde auf dem Grundstück wohnen.
Zahlen gehen in Ordnung.
werde ich auch nie verstehen.
Aber es gibt ne Menge Leute, die gute Erfahrung damit gemacht haben. Nette Mieter, mit denen man auc hab und an mal nen Plausch halten kann. Sonst nie Probleme.

Oder der TE möchte eins der schon älteren Kinder da einquartieren oder Vater/Mutter. Dann macht das auch SInn
 
Ich berichte lieber nicht von meinen Erfahrungen als Mieter der ELW. ;) Wäre jedenfalls nicht meins, aber jeder so, wie er mag.

Wie gesagt: Um die gesamte Situation beurteilen zu können, müssten wir sie auch in Gänze kennen.
 
Werde nie verstehen warum man eine Wohnung im „EFH“ vermietet.
Bei den aktuellen Tilgungszuschüssen, insbesondere kfw40, ist es gar nicht so blöd, pro forma eine zweite Wohneinheit zu schaffen. Ein Zwang zur Vermietung existiert nicht, und dem Grundriss muss es auch nicht unbedingt schaden. Die Anforderungen der KfW an eine zweite Wohneinheit müssen halt penibel erfüllt sein, sonst wäre es womöglich Betrug.

Und wer weiß, vielleicht freut sich eines der Kinder ja später mal über einen separaten Eingang und eine eigene Küche.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
so ne ELW schaut in der Statistik des Bauministeriums ja auch toll aus- wieder eine der dringend benötigten Wohnungen geschaffen. Das sollte natürlich gefördert werden :D
 
Oben