....noch nicht......aber es ist eben auch nicht komfortabel, so wie im Rest des Hauses. Da MUSS ne Dusche rein für den Vadda !!! und zwar ne ordentliche.
Danke, Danke, Danke!
Aber leider: Ich sehe den Sinn (für uns) nicht in einer weiteren Dusche. Wir haben eine Dusche im EG, auf die ich ausweichen kann, falls ich nicht mehr über den Badewannenrand komme. Notfalls habe ich auch noch eine Dusche im Bad nebenan.
Aktuell sind unsere Zeitpläne und Duschzeiten sehr unterschiedlich, das passt schon für uns. Ich dusche keine 15 Minuten, rein rechnerisch kriegen wir alle 5 also in ca. 1.5h in einer Dusche unter
Also, danke für die Anregung, aber für mich eine unnötige Platz- und Geldinvestition nach heutigen Erkenntnissen (und nur für uns passen wohlgemerkt).
Btw, gleiches noch betreffend kleiderschrank. Wir können noch ein sideboard unter ein Fenster packen, aber die letzten 15 Jahre haben wir nicht mehr Platz im Schrank gebraucht, also auch nicht in den nächsten 15. Und sonst nutzen wir eines der Kinderzimmer mit oder eben rotieren mit dem Keller. Oder aber es landet im Zwischenboden über unserem Badezimmer
Betreffend Vollbremsung noch: Wir werden wohl tatsächlich einen Knick im Kinderbad vorsehen, sodass der Abstand etwas größer ist. Tatsächlich sind es mit Treppenaustritt aktuell nur ca. 1m zwischen Stufe und Wand. Das ist zu wenig. Ich ging von 1.1m aus. Notfalls schieben wir die Treppe noch etwas in Richtung Kinderzimmer, was allerdings schade wäre.