3-Schicht-Parkett: Gegenzug hat Spalten und Fäden?!

4,60 Stern(e) 5 Votes
K

KF55W

Hallo liebes Forum,

wir haben 3-Schicht Klickparkett Eiche aus dem Internet bestellt.
im Unterzug sind Spalte, welche zum Teil mit Bindfäden zusammen gehalten werden.
Ich fand das ganze etwas abenteuerlich und habe den Verkäufer kontaktiert, welcher meinte:

"diese Spalten befinden sich ja in der Rückseitigen Furnierschicht, welche als Gegenzug für die
Decklage dient. Normalerweise stellt das kein Problem dar.
Sollte Sie das stören, können Sie Bilder davon machen, aber
die Antwort der Hersteller wird wie von mir schon beschrieben ausfallen.
Kein Problem.

Die Schnur: die Furnierrückseiten werden per Hand vernäht …die Schnur die Sie sehen
ist das Garn was dabei verwendet wird. "

Ein Foto konnte ich bisher nicht hochladen (Fehler trotz 20kb).

Was ist eure Meinung?

danke und Grüße
KF55W
 
W

Wastl

Mich würde es auch stutzig machen. Ob das Ganze halten wird? Keine Ahnung, ich würde das zurückschicken,... Wenn du Schäden genau auf Höhe der Spalte hast, dann musst du viel Spachtelmasse einbringen um diese kleinen Löcher zu füllen.
 
blockhauspower

blockhauspower

Das sollte kein Problem sein, da dieses Furnier als Blindfurnier ausschließlich den Gegenzug zum Deckfurnier auf der Vorderseite darstellt. Deshalb "zieht" das Furnier auch nur in Maserrichtung
 
K

KF55W

danke für Eurer Meinungen.
Da wir noch 0,6 %CM haben muss ich noch bis nächsten Woche warten mit auspacken und dann schau ich mal wieviele dieser "mangelhaften" dabei sind.


Anderes Thema: Warum sollte man das Parkett nur direkt vor dem Verlegen auspacken?
Meine Idee: Da wir noch nicht verlegen können. ich aber Zeit habe und die Woche drauf weniger, da Umzug drängt, wollte ich das Parkett schon mal auflegen und schneiden, nummerieren und wieder Stapeln, so dass ich es eine Woche später verkleben kann.
Was spricht dagegen?
 
N

nordanney

danke für Eurer Meinungen.
Da wir noch 0,6 %CM haben muss ich noch bis nächsten Woche warten mit auspacken und dann schau ich mal wieviele dieser "mangelhaften" dabei sind.


Anderes Thema: Warum sollte man das Parkett nur direkt vor dem Verlegen auspacken?
Meine Idee: Da wir noch nicht verlegen können. ich aber Zeit habe und die Woche drauf weniger, da Umzug drängt, wollte ich das Parkett schon mal auflegen und schneiden, nummerieren und wieder Stapeln, so dass ich es eine Woche später verkleben kann.
Was spricht dagegen?
Nichts! Außer dass ich Sorgen hätte, dass es evtl. doch nicht passt = wenn etwas verrutscht und alle anderen Stücke dann nicht passen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2712 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.02.2018Parkett auf Fußbodenheizung - Wärmedurchlasswiderstand Problem? Beiträge: 21
29.02.2016Höhenunterschied / Niveau Fliese - Parkett Beiträge: 27
05.04.2020Wir brauchen Parkett, Schnäppchen möglich ? Beiträge: 18
06.03.2017Abschluss Treppe - Parkett Beiträge: 28
27.10.2016Kombination Fliesen und Parkett im Wohnzimmer mit offener Küche Beiträge: 30
03.11.2017Parkett im Neubau und immer mehr Fragen Beiträge: 39
17.11.2018Parkett aus dem Baumarkt: Nutzschickt 2.5mm langfristig Sinnvoll? Beiträge: 11
01.04.2016Parkett legen, in welche Richtung? Beiträge: 39
10.05.2018Parkett in der Küche - gute oder schlechte Idee? Beiträge: 21
26.05.2019Welchen Parkett könnt ihr empfehlen? Beiträge: 20
03.03.2021Parkett-Massivholzdielen schwimmend auf verlegen, Erfahrungen? Beiträge: 79
06.08.2016Parkett oder Fliesen bei Katzen - Bedenken angebracht? Beiträge: 11
25.04.2016Übergang von Parkett auf Fliesen Beiträge: 15
08.09.2021Parkett selbst verklebt verlegen möglich? Oder besser FAchmenn? Beiträge: 39
03.05.2021Parkett Unterschiede Marken vs. Noname Beiträge: 13
18.04.2016Fliesen vs Laminat/Parkett Beiträge: 17
08.03.2016Hilfe zu Bodenbelägen gesucht, insbesondere. Fliesen vs. Parkett Beiträge: 33
14.04.2017Wie günstig darf Parkett sein? Beiträge: 42
24.11.2014Kork mit Druck, Parkett, Linoleum, Vinyl, Mulitsense etc.pp Beiträge: 30
24.02.2021Firma Meister - Designboden Erfahrung - oder doch Parkett? Beiträge: 17
29.07.2021Parkett verdreckt mit Zement/Acryl/Baustaub Beiträge: 14
21.10.2014Teppich, Laminat oder Parkett? Beiträge: 10
20.05.2016Ofen - Brandschutzglas in Parkett versenken Beiträge: 16
26.02.2019Parkett Fugen unsauber“ verlegt? Sachmangel oder Toleranz? Beiträge: 30
22.03.2019Parkett Nutzschicht 2.5mm ausreichend? Beiträge: 10
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
24.04.2020Parkett längsseitig schneiden Beiträge: 15
03.05.2021Parkett als Bodenbelag in der Küche Beiträge: 15
02.03.2022Parkett Meister Lindura Holzboden HD 400 Beiträge: 29
25.08.2020Einzelne Parkett-Planke unterschiedlich zu restlichem Boden Beiträge: 33

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben