Haus-Bilder Plauderecke - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 306 Votes
H

hemali2003

die glänzenden Edelstahl(?) Eckschienen an den Fliesen. Günstigere Aluschienen wären matt gewesen und passen meiner Ansicht nach erheblich besser zu den aktuell trendigen Betonlook Fliesen.
Ich glaube, das ist Edelstahl gebürstet. Wir haben Fliesen in gleicher Optik und ich wollte unbedingt was mattes dazu. Ergebnis: sah extrem billig und einfach nicht schön aus in der Kombination, also ist es Edelstahl geworden. Wirkt eigentlich auch neutral und "stört" nicht.

blaupuma

blaupuma

Sind die billigen schienen

Mir war wichtig, dass es dünne schlichte sind.

Ich schicke noch mal ein detaifoto

P

pffreestyler

Bei uns ist auch viel passiert

Wir haben den Spitzboden mit Rauspund begehbar gemacht

Das OG komplett gedämmt, Drempel hergestellt, Dampfbremse gezogen und die Giebelseiten mit Rigipsstreifen versehen (Magazinschrauber sind eine tolle Erfindung)

Dachboden-Bau: offene Dachbalken, Holz, Leiter und Baumaterialien vor zwei Fenstern.

Dachboden-Baustelle: sichtbare Holzpfosten, Dämmung am Dach, Holzboden, Fenster am Ende

Dachboden-Baustelle: gestapelte Holzlatten, Balken, Werkzeuge, Arbeiter sichtbar

Die Putzer waren da, alles glatt wie n Babypopo, auch wenn es auf den Fotos beim Kalk-Zement irgendwie nicht so aussieht

Unfertiges Innenzimmer: weiße Wand, Decke mit Gipskarton, Fenster rechts, Bauabfälle.

Unfertiger Raum mit rauen grauen Wänden, grünlicher Decke und Fenster rechts; lose Kabel hängen.

Rohbau-Dachgeschoss mit blauer Dämmfolie, zwei Fenster, Holzbalken, Leiter und Bauholz

Graue Wand mit heller vertikaler Lichtöffnung rechts, Holzboden und blaues Malerband.

Innenraum unter Bau: zwei Fenster in Wand; linkes klein, rechtes groß; Decke offen.

und die Fenstersohlbänke hergestellt

Schwarzes Metallfenster in roter Backsteinwand; Bauarbeiten, blaues Band unten, Holzlatten hinter Glas.

Heute kommt die Schweißbahn und ab nächster Woche kann der Sanitär los legen

Zuletzt aktualisiert 04.10.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 5061 Themen mit insgesamt 100646 Beiträgen