Grundriss Einfamilienhaus mit Keller - Eure Meinungen bitte

4,60 Stern(e) 5 Votes
B

bau-bau

Was ist eine Fresswarze? :confused:

Meine Ideen hierzu in Kurzfassung, auf Anfrage werde ich gern ausführlicher ;-)

1.) Wie sieht der Keller aus? Ich frage wegen Abstellmöglichkeiten.

2.) Ggf. geschlossene Treppe zum OG und dann darin eine kleine Garderobe für Schuhe/Jacke, die man oft, aber nicht täglich anzieht.

3.) Warum Tresen in Küche, wenn Esstisch gleich nebenan ist?

4.) Bedeutet "Raff", dass ihr zur Südseite innen Raffrollos anbringen wollt, statt Außenjalousien?

5.) Wie erfolgt Beschattung des großen Südfensters im Schlafzimmer?

6.) Bad wird zu dunkel: Bei den Waschbecken wird kein Licht ankommen. Ich würde dort ein Dachfenster mit Außenjalousie anbringen.
Vielleicht Dachgaube? Habt ihr eigentlich auch Pläne Außenansicht Südseite?

7.) Flur oben wird sehr dunkel, da alle 4 Türen geschlossen sind.
Das Fenster von unten wird nicht reichen.
Da auch das Schlafzimmer sehr groß ist (unfair den Kindern gegenüber, die viel mehr Zeit in ihren Zimmern verbringen), warum macht ihr das Schlafzimmer nicht kleiner (quadratisch), dafür oben offene Leseecke, 2 Gauben für Bad und Schlafzimmer und zudem Richtung Richtung Bad und Schlafzimmer oben an der Wand zur Leseecke hin auch hoher Höhe Lichtschächte? Verstehst Du mich? :D
 
B

Bauexperte

Guten Abend,

Was stört Dich an dem Satz, der im Übrigen bitte im Kompletten (!) zu lesen? :confused:
"Meine Ideen hierzu in Kurzfassung, auf Anfrage werde ich gern ausführlicher ;-)"
Was ist so geheimnisvoll an einem Kommentar zu einem zur Diskussion gestellten Grundriss, daß er nicht öffentlich niedergeschrieben werden könnte?

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
B

bau-bau

Guten Abend,
Was ist so geheimnisvoll an einem Kommentar zu einem zur Diskussion gestellten Grundriss, daß er nicht öffentlich niedergeschrieben werden könnte?
Liebe Grüsse, Bauexperte
Gar nichts, aber wo steht denn auch bitte, dass ich es GEHEIM machen will?! :confused:
Ich habe lediglich geschrieben, dass ich es in Kurzfassung mache, und auf Anfrage gern länger.
Von geheim, per PN, o.ä. war nirgends die Rede, es war auch nicht meine Absicht, es GEHEIM zu tun, sondern ich wollte mir lediglich ersparen, lange Monologe zu tippen (Stichwort: "Kurzfassung").
Wenn er dann zu einzelnen Punkten Fragen hat, kann er diese gerne stellen - öffentlich!

Sag mal, wo ist Dein Problem???
 
A

Atti

Hallo,

hier die Antworten:

1) Keller ist im Anhang. Dort sollte genügend Platz zum Abstellen sein.

3) Der Tresen soll eine gewisse Abgrenzung zur Küche darstellen und auch zum Kaffeetrinken genutzt werden.

4) Sind Raffrollos auf der Fensteraußenseite mit motorischer Verstellung.

5) Beschattung erfolgt auch mit Raffrollos

6) Stimmt, das Bad muss noch umgestellt werden damit überall Licht ankommt. Dachflächenfenster oder eine Gaube wollen wir im Bad nicht, das gefällt uns nicht im Zusammenspiel mit dem Erker. Südansicht ist im Anhang.

Anhang anzeigen grundriss-einfamilienhaus-mit-keller-eure-meinungen-bitte-57010-1.pdf

7) Gute Vorschläge, darüber müssen wir uns noch mal intensiv Gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80196 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben