Frage zum Thema Trockenbau und Bemängelung

4,20 Stern(e) 5 Votes
O

ostsee

Hallo zusammen,

bei unserem Neubau hatten wir bzw. unser Bauträger während der Bauphase sehr viel Pech mit den Trockenbauern.

Insgesamt waren hier 5 Unternehmen tätig. Der Bauleiter hat die Firmen immer wieder gewechselt, nachdem die ausgeführten Arbeiten nicht seinen Ansprüchen genügten.

Soweit finde ich das ja auch gut :)

Nun ist uns nach Abnahme beim Bewohnen des Hauses aufgefallen, dass die Decken in zwei Räumen im Dachgeschoss nicht wirklich plan sind.

In einem Raum ist so eine richtig schöne gut sichtbare senke an der einen Ecke von Wand zur Decke. Da das die Wand ist, auf die man vom Bett aus schaut, ist das dort am nervigsten.
Eigentlich wollten wir einen Farbstreifen setzen, aber damit würden wir das noch weiter hervorheben.

Auf einer Länge von 1,5-2m ist ein Höhenunterschied von 1,5 bis 2 cm gegeben. Und wenn man die Wasserwaage in die Deckenfläche hält, findet man nirgends eine wirklich waagerechte Fläche.

Wie muss man hier zwecke Bemängelung vorgehen? Unser Bauleiter ist garantiert wieder der Meinung, dass das im Toleranzbereich liegt.
Da wir uns extra einen - recht teuren - Anbieter genommen haben, der uns Qualität vom Feinsten versprochen hat, nerven mich die Diskussionen mit dem Bauleiter immer mehr.

Bei Abweichungen <1cm bin ich ja noch tolerant, aber nicht bei einer Wand mit einer Senke in der Mitte und den Abweichungen nach Links und Rechts...

Vielen Dank für eure Hilfe

Ostsee
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben