H
huhxkux
Ja ich merke schon, es gibt wenig Befürworter für eine EinliegerwohnungDiese Herangehensweie erscheint mir fragwürdig, da ich keinen Bedarf einer Einliegerwohnung lese und ich auch bezweifle, dass bei diesem Projekt so schnell Zeit/Energie/Budget auch noch für diesen Ausbau vorhanden sein wird. Ohne Not eine Einliegerwohnung ins private Heim zu bauen käme mir nicht in den Sinn, die Wahrscheinlichkeit irgendwelchen Ärgers mit Mietern empfinde ich nicht als gering.
Bei der Garage fehlt es mir an der Idee wo 2 Wettergeschützten Stellplätze untergebracht werden können ohne sich etwas auf die Südseite zu bauen.Sowohl diese Idee wie auch die Garage im Haus kosten unnötig viel Geld, das an anderer Stelle fehlen wird, ohne wirklich spürbaren Mehrwert für das eigene Leben.
Das ist richtig, Ich hatte es glaube ich auch in einem Nebensatz geschrieben, dass wir uns das Wohnzimmer auch eher so in die Richtung vorstellen:In manchen Bereichen klotzt der Plan mit Raumgröße, während er woanders proportional betrachtet geizig ist bzw. fast schon zu klein. Ihr werdet 5 Leute sein plus häufigen Besuch und so frage ich mch doch, wo und wie all diese Leute (wenn sie mal z.B. 12 und mehr Jahre alt sind) gleichzeitig sitzen sollen im Wohnzimmer. So wie eingezeichnet sitzt ihr sicher nicht (lange).
Küche würden wir uns auch eher so vorstellen, aber ob das am Ende wirklich genug Platz gibt ist ein guter Punkt den wir mal prüfen werden. Der Herd soll übrigens dieser quadratische Kasten auf der Insel sein.Wemn ich mir die eingezeichnete Küche ansehe glaube ich auch da nicht an eine ausreichende Größe, denn ich sehe zwar eine Spüle eingezeichnet, dafür keinen Herd und schon wirds knapp mit der Arbeitsfläche. Gerade bei der Möblierung für 5 Personen plus Besuch würde ich mir mal reale Möbel einzeichnen und mir das auch mit jungen Erwachsenen vorstellen.
Hast du hierzu konkrete Ideen? Wir schaffen es leider nicht im OG einen Elternbereich unterzubringen ohne an den Kinderzimmergrößen zu sparen, hier war unsere Anforderung, dass diese ca. 16m² groß sein sollten. Im Endeffekt ist das EG etwas zu voll und im OG und Keller haben wir zu viel Platz...Sofern das Budget vorhanden ist würde ich mir für den Allraum mehr Fläche gönnen, bevor ich mir mein Auto ins Haus hole bzw. eine Einliegerwohnung ohne Not leiste.