Kera-Tür Schwabenhaus schleift unten

4,30 Stern(e) 3 Votes
Z

Zenjamino

Hallo zusammen,

bei uns wurde vor 3 Jahren eine Kera Tür eingebaut.
Diese schleift seit ein paar Tagen unten. Ich finde rein gar nichts dazu, wie man die Tür anheben könnte.
An den Drei Aufhängungen sind keine Schrauben etc. vorhanden. Auch hinter den Gummis scheint nichts zu sein in dem Bereich.
Bilder habe ich mal angehängt.
Kann mir jmd. von Euch helfen?

Danke Euch.

Zenjamino
 

Anhänge

Z

Zenjamino

Hallo zusammen, da sich niemand gemeldet hat, anbei die Lösung, falls doch mal jmd. das gleiche Problem hat.
Bei meiner Tür war es so, dass ich die Stifte der 3 Aufhängungen raus machen musste und dann die Aufhängung oben an der Tür um eine Umdrehung weiter in die Tür drehen musste. Stifte wieder rein und danach war alles wieder geschmeidig.
Etwas skurril, da es auch einfacher geht , aber immerhin geht es nun wieder.
 
Z

Zenjamino

Das habe ich tatsächlich selber mit einem Kollegen gemacht, haben die Tür unten mit drei Büchern "aufgebockt", dann die Bolzen raus , dann habe ist die Tür ein wenig Richtung innen gelehnt, so konnte mein Kollege oben eine Drehung Reindrehen, dann wieder Bolzen rein. Wir wollten es selbst mal versuchen, da wir etwas Respekt vor der schweren Tür hatten. Hat sich aber gelohnt...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben