Briefkasten mit oder ohne Paketbox?

4,70 Stern(e) 6 Votes
F

FrankChief

@kati1337 Könnte vielleicht wirklich so kommen ://

Hatte erstmal gedacht das es nicht schlecht sein könnte.

Und die Paketboxen ohne Elektronik kosten am Ende Kaum mehr als ein normaler Briefkasten
 
kati1337

kati1337

Wir haben keinen Paketkasten und bei uns wird schon, je nach Tagesform, das Paket einfach irgendwie vor die Tür gestellt obwohl wir zu Hause sind. Wenn's regnet und alles nass wird reklamiere / beschwere ich mich manchmal. Die meiste Zeit tun mir die Leute aber einfach leid und ich lass' es gut sein.
 
F

FrankChief

bei mir war es einmal gewesen dass das Paket einfach vor der Haustür lag im Regen ansonsten war es immer nur im normalen Briefkasten gestopft wo es jeder einfach wieder rausziehen könnte.

oder es wird beim Nachbarn abgegeben.

Ich weiß aktuell noch nicht ob die Nachbarn überhaupt am Tag zuhause sind zum annehmen und ob die das überhaupt machen.
Also würdet ihr eher sagen ohne Paketbox?
 
kati1337

kati1337

Also wenn's bei euch in der Gegend mit den Zustellern keine Probleme gibt, und nichts wegkommt üblicherweise, spricht ja nicht viel gegen eine Paketbox (außer der Preis).
Ich würde bloß von dem Gedanken abstand nehmen, dass dann noch geklingelt wird. Ich vermute, alles was sich in die Box stopfen lässt landet dann auch da drin. Wenn ihr unter der Woche eh nicht zu Hause seid über Tag überwiegen vermutlich die Vorteile.

Persönlich würde ich es nicht machen, aber das liegt daran, dass ich den Boten meistens öffnen kann, und dass ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit unehrlichen Paketboten gemacht habe.

Selbst falls eure Zusteller aktuell in Ordnung sind, und es irgendwann zu Problemen kommen sollte, könntet ihr das Ding ja immer noch abbauen.
 
WilderSueden

WilderSueden

Ich weiß aktuell noch nicht ob die Nachbarn überhaupt am Tag zuhause sind zum annehmen und ob die das überhaupt machen.
Seid ihr die allerersten, die bauen? Normalerweise lernt man seine Nachbarn doch kennen und kann so Themen mal anfragen. Man muss auch zum Umzug nicht zwangsläufig alles perfekt haben. Im Zweifelsfall stellst du erst einmal eine Kiste mit einem Zettel "Briefkasten" hin und machst dir dann in Ruhe Gedanken.
 
Benutzer123

Benutzer123

@kati1337

Ich sehe da jetzt keinen Nachteil wenn die Boten die Box ohne klingeln benutzen. Finde es sogar gut. Der Bote hat es angenehmer und man selbst wird nicht gestört.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben