Briefkasten, Hausnummer, Außenbeleuchtung, ...

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

sco0ter

Hallo,

wir ziehen bald in unser Haus ein, welches noch keinen Außenputz hat. Dieser soll auch erst im Herbst 2019 oder Frühjahr 2020 gemacht werden.

Trotzdem brauchen wir bis dahin ja schon Briefkasten, Hausnummer und Außenbeleuchtung.

Wie macht man es am besten?

Ich denke mir halt, wenn der Außenputz kommt, muss man alles wieder abmontieren und es werden die Dübel überputzt.

Lieber z.B. einen billigen freistehenden Briefkasten als Provisorium hinstellen anstatt einen teuren an die rohe Wand zu dübeln und die Hausnummer mit Farbe dranpinseln?
Oder einfach das kaufen, was man auch längere Zeit haben möchte?
 
S

sco0ter

Da geht's doch nur für die Zeit bis zur Bauabahme, also vermutlich bis kurz vor Einzug.

Meine Frage war eher, für die Zeit bis zum Außenputz (in ca. 1 Jahr erst). Das Haus ist dann schon von uns bewohnt.
 
Nordlys

Nordlys

Standbriefkasten, da die Nummer mit drauf. Nummer, das kann man auch mit Autobekleber schön in die Haustürscheibe lösen, das hätte dann was Bleibendes. Standbriefkasten kann auch was Dauerhaftes sein, es gibt nicht nur Billiglösungen.
 
H

haydee

Außenbeleuchtung ist einfach eine Birne mit Fassung.
Briefkasten und Hausnummer hängen an einer Palette

Sollte mal jemand umhängen
briefkasten-hausnummer-aussenbeleuchtung-298248-1.jpeg
 
Pexyn

Pexyn

So Außenbriefkasten kriegt man relativ billig, das würde ich an eurer Stelle auch so machen, anstatt das Ding schon an die Wand zu nageln. Die Nummer kann man glaub ich auch auf den Briefkasten drauf machen, hat ja oben schon jemand geschrieben - sollte halt gut sichtbar sein, damit die Leute auch das Haus finden ;)
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben