Briefkasten mit oder ohne Paketbox?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Briefkasten mit oder ohne Paketbox?
>> Zum 1. Beitrag <<

F

FrankChief

Das ist schon eine der größten Paketboxen die ich gefunden habe.

Es soll ja nur für den großteil der Pakete sein und nicht zu 100%
die großen Pakete können die Nachbarn eventuell auch annehmen.

Wir haben leider keine nebeneingangstür für die Garage oder sonst Ablageorte für Pakete.

Wir haben nur die Möglichkeit für eine Paketbox mit den o.g. Maßen oder gar nix

ich hätte auch gerne eine Paketbox die man ohne Zugang benutzen kann.
Also ohne Code oder sonst was.
Das Paket soll man reinlegen und wenn man den Deckel wieder schließt dann soll das Paket eine Etage runterfallen und vor Diebstahl geschützt sein

Wer von euch hat eine Paketbox im Einsatz? welche habt ihr und was sind die maximalen Paketgrößen? wie sind eure Erfahrungen?
 
D

DaGoodness

Das ist schon eine der größten Paketboxen die ich gefunden habe.

Es soll ja nur für den großteil der Pakete sein und nicht zu 100%
die großen Pakete können die Nachbarn eventuell auch annehmen.
Naja, aber für wieviel Prozent von 100 der zu euch gelieferten Pakete die Box ausreichend ist, kannst ja im Endeffekt nur du selbst beantworten, da hier niemand weiß was für Pakete du so bekommst.

Ich kann nur für mich selbst sprechen, dass die Box bei uns für mindestens 80% der Pakete zu klein wäre. Von daher haben wir auch keine Box, da sie uns keinen Mehrwert bringen würde.

Und ich würde jetzt auch der großen Mehrheit an Antworten auf deinen Eingangsbeitrag entnehmen, dass die meisten hier keine Paketboxen haben, da sie auch dort keinen Mehrwert bringen.

Was du mit der Feststellung machst, ist jetzt deine Sache. Und ob die Box in deinem konkreten Fall einen Mehrwert bietet, wirst nur du beantworten können.
 
N

Nemesis

Wir haben den Erik von MEFA.
Nicht der Pakete willen, sondern weil er zufällig perfekt in die Lücke zwischen Pforte und Zaun gepasst hat. Er steht auf einem Sockel Marke Eigenbau um die selbe Höhe wie die Pfortenposten zu haben und dient in erster Linie als Briefkasten. Dennoch passen auch kleinere Pakete rein (ja, mit dieser Klappe dass beim Schließen das Paket nach unten fällt) und wird von den Zustellern sehr gerne angenommen, dort zählt jede Sekunde.
Es hat auch nichts mit einer Abstellgenehmigung (haben wir separat für alles was nicht rein passt) zu tun, sondern der Zusteller muss "Briefkastenzustellung" scannen. Hier klappt das zuverlässig.
Notwendig? Nein.
In unserem individuellen Fall aber stimmig und geschickt.
 
F

FrankChief

Ich kann das schwer einschätzen wie viele Pakete da rein passen würden.

Ich habe nie drauf geachtet wie groß die Pakete immer so sind.
aber wir bekommen auch öfters kleinere bis mittlere Pakete (würde ich schätzen)

Wenn ein Teil ich sag mal mind. 50% da abgelegt werden können dann hätte das schon ein Mehrwert.

@DaGoodness ich habe aber auch schon in den Beiträgen gelesen dass manche eine Paketbox haben

@Nemesis du hast ja gute Erfahrungen mit den Paketen in der Paketbox gemacht
 
R

Reggert

Du brauchst eher Fürsprecher als Meinungen glaube ich ;) kauf einen mit Paketbox
Preislich nimmt sich das nicht viel ob nun 100 oder 300€ für einen Briefkasten den man 30 Jahre hat
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97111 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben