Wickelfalzrohre für Wäscheschacht? Erfahrungen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
rick2018

rick2018

Ne, neben der Ankleide. Ist auch alles belüftet. Dort kann man die Kleidung auch aufhängen und Trockner ist auch dort.
 
S

Snowy36

Ne, neben der Ankleide. Ist auch alles belüftet. Dort kann man die Kleidung auch aufhängen und Trockner ist auch dort.
Das zeigst mir mal auf 160qm wie das gehen soll …. Wir haben sogar 180 glaube ich aber mit 2 Kinder Zimmern war dann wirklich kein Platz mehr für einen Hauswirtschaftsraum im OG
 
kbt09

kbt09

@Snowy36 ... hier ein Grundriss, den ich mal irgendwo gefunden habe:
Sogar nur 139 qm
wickelfalzrohre-fuer-waescheschacht-erfahrungen-622070-1.png wickelfalzrohre-fuer-waescheschacht-erfahrungen-622070-2.png

Und dann noch einen von mir mit 140 qm ... Ankleide im OG kann da auch Hauswirtschaftsraum sein.
wickelfalzrohre-fuer-waescheschacht-erfahrungen-622070-3.png wickelfalzrohre-fuer-waescheschacht-erfahrungen-622070-4.png
 
S

Snowy36

Variante 1: geht nur bei gerader Treppe und Quadrat haus und ich möchte die Waschmaschine dann auch nicht direkt am Kinderzimmer weil ich abends auch wasche wenn das Kind schläft
Variante 2: Und wo kommt dann die ankleide hin ?

alles wohl eine Frage der Priorität und des Ablaufs. Ich zum Beispiel hänge Wäsche nie draußen auf , mein Ablauf ist also anders . Und bei mir sind Hauswirtschaftsraum , Bad 1 und ankleide auch übereinander , wenn das nicht gegeben ist macht’s auch wenig Sinn
 
kbt09

kbt09

Es ging ja jetzt nicht um total ausgeklügelte Beispiele, die genau deinen Stil treffen, sondern um Beispiele, die zeigen, dass man keine 180 qm Wohnfläche braucht, um einen sinnvollen Hauswirtschaftsraum im OG zu schaffen. Insbesondere, wenn man sowieso die Wäsche nicht draußen aufhängt, dann macht es umso mehr Sinn, die Wäsche auf dem Geschoss zu machen, auf dem auch die dreckige Wäsche anfällt und die saubere Wäsche wieder verstaut werden soll.

Beispiel 2 ermöglicht übrigens im Elternschlafzimmer 350 cm Schrank und im "Ankleide=Hauswirtschaftsraum-Raum" ist durchaus Platz für die allgemeingültige Wäsche wie Bettwäsche, Handtücher usw.
 
S

Snowy36

Ich schicke dir mal meinen Grundriss u dann kannst mir ja sagen wo da ein Hauswirtschaftsraum hin soll . Ich kann ja auch ein Kinderzimmer weglassen dann passt er auch hin (-: Dass er allerdings bei Rick hinpasst wundert mich nicht (-:
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben