Festverglasung Kunststofffenster undicht

4,00 Stern(e) 3 Votes
B

B.Baumeister

Bitte ein je 1Foto von außen und von Innen auf dem das ganze Fenster und Angrenzende Wand/Laibung, Sturz, Fensterbank zu sehen ist.
Hier die Fotos bei Tageslicht. Eine totale von außen bekomme ich nicht hin, weil ich zum Foto machen auf einer Leite stehe.
Fragen zu den verbauten Teilen im Verborgenen (im/unter Rahmen, unter Fensterbank etc.) kann ich leider auch nicht beantworten.
Das Haus wurde halt gebaut und manchmal sieht man halt auch Dinge in der Entstehung, vieles ja aber auch erst wenn es fertig dort steht.
Anhang anzeigen festverglasung-kunststofffenster-undicht-613488-1.jpg
Anhang anzeigen festverglasung-kunststofffenster-undicht-613488-2.jpg
Anhang anzeigen festverglasung-kunststofffenster-undicht-613488-3.jpg
Anhang anzeigen festverglasung-kunststofffenster-undicht-613488-4.jpg
Anhang anzeigen festverglasung-kunststofffenster-undicht-613488-5.jpg
Anhang anzeigen festverglasung-kunststofffenster-undicht-613488-6.jpg
Anhang anzeigen festverglasung-kunststofffenster-undicht-613488-7.jpg
 
B

B.Baumeister

Achso und die Ablaufkappen habe ich auch überprüft, die sind frei.
Was mir aufgefallen ist: einige der Blechschrauben der Fensterbank waren nicht richtig fest verschraubt und keine bis auf eine dieser Schrauben hatte eine Kunststoffdichtung drunter...
 
Müller SV

Müller SV

Achso und die Ablaufkappen habe ich auch überprüft, die sind frei.
Was mir aufgefallen ist: einige der Blechschrauben der Fensterbank waren nicht richtig fest verschraubt und keine bis auf eine dieser Schrauben hatte eine Kunststoffdichtung drunter...

Servus,
jetzt sind die Bilder besser.
Also ich würde jetzt auf die Verdeckung der Notentwässerung tippen, ist nach Vergrößerung des Bildes zu sehen.
Es sind schon Ablagerungen zu sehen.

Grüße Thorben Müller
festverglasung-kunststofffenster-undicht-613497-1.jpg
 
Müller SV

Müller SV

Was genau meinst du damit? Die Kappen außen?
Die sind frei.
Und wäre das reparabel?

Reperabel: Ja kein Thema, ist eigentlich eine kleine Sache.

Wurde auf der Baustelle verglast, da es eine Festverglasung ist, sind nur die Klotzbrücken und die Kunststoff-Glasauflagen falsch montiert/eingelegt.
Hab´s nicht aufm Schirm, wie alt sind die Fenster??
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben