Festverglasung Kunststofffenster undicht

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Festverglasung Kunststofffenster undicht
>> Zum 1. Beitrag <<

P

profil65

In dem Fenster fehlt nicht nur eine, sondern alle Schrauben. Woraufhin ich im Haus auch noch ein zweites Fenster gefunden habe,
bei dem das so ist. Auch dort sind sämtliche Schraublöcher leer.
Wie viele Fenster mit einer Festverglasung dabei/daran/darüber/darunter/... gibt´s bei dir im Haus?
Meine Glaskugel glaubt das es genau die 2 Stück sind weil solche Fenster ganz gerne mit Ankern/Schlaudern/... die nach der Fertigstellung der Laibung Unsichtbar sind befestigt werden. Hast Du Fotos während der Bauzeit gemacht auf denen man vielleicht was sehen kann?
Kommen die Fenster vom Bauträger/... oder von einem Fensterbauer oder ... ?
 
B

B.Baumeister

Ich habe fünf Fenster die so sind, und zwei sind ohne sichtbare Verschraubung. Das kleinere Fenster auf den Bildern ist das zweite.
Gibt Anker, sieht man auf den Bildern.
Würde ja auch nur mit Montageschaum nicht halten.
Das Haus wurde mit Heinz von Heiden gebaut, die suchen sich immer andere Betriebe für das jeweilige Gewerk.
Wer dann schlussendlich der Fensterbauer war, muss ich mal raussuchen.
festverglasung-kunststofffenster-undicht-613713-1.jpg

festverglasung-kunststofffenster-undicht-613713-2.jpg

festverglasung-kunststofffenster-undicht-613713-3.jpg
 
P

profil65

Vor dem Fenster im OG ist nichts davor kein Balkon/Gitter/ Glasscheibe/...?
Gab es eine von Dir beauftragte Bauüberwachung?
 
B

B.Baumeister

Alle diese Fenster sind im OG und alle ohne Balkon. Deswegen ja die Festverglasung.
Nein, Baubeobachter hatte ich nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben