Suche Nachrüst Überwachungskamera

4,20 Stern(e) 5 Votes
A

AlexKayn

Hallo,

wir wollen eventuell eine Überwachungskamera an der Haustür oder an der Garage nachrüsten

Die Überwachungskamera soll der Wlan verbunden werden aber fest ans Stromnetz angeschlossen werden.

Welche könnt ihr uns empfehlen?
Die Kameras sollen ein Spotlight oder Flutlicht haben
Und die Kamera soll nur bei Bewegung aufzeichnen und zwischen Personen, Autos und Tiere unterscheiden können.

Ich habe folgende Kameras gefunden.

Ring, Eufy, Netatmo, reolink, Nest

Welche würdet ihr uns empfehlen?
Ihr könnt gerne weitere Vorschläge machen
 
O

Obermuh

Ich habe aktuell Logitech Circle Views im Einsatz und bin damit sehr zufrieden, die haben aber kein Licht und nur begrenzte IR Reichweite. Dafür aber HomeKit Secure Video was leider immer noch nicht bei der Netatmo mit Scheinwerfer verfügbar ist. Falls HKSV nicht wichtig ist, kann ich aus eigener Erfahrung die Netatmo wie auch die Eve Außenkamera empfehlen.

Jetzt muss nur endlich mal einer eine HKSV Kamera mit PoE bringen, dann bin ich restlos glücklich ;)
 
rick2018

rick2018

Schau dir mal Arlo an. Habe damit gute Erfahrungen gemacht. Wurde während der Bauphase genutzt.
Personen, Tier, Objekt und Paketerkennung
 
T

Traumfaenger

Sorry wenn ich das so sage, aber ich halte Überwachungskameras mit Anbindung an das WLAN für Spielzeug... Wenn die Kameras hochauflösende Bilder übertragen sollen, wirst Du bei jedem Windstoß etliche MB empfangen. So ein halbwegs brauchbares Bild hat ca. 300-400 KB. Je nach Sensitivität der Kamera und Anzahl von Kameras kommen da pro Tag schon ein paar Hundert MB oder gar ein Gigabyte zusammen. Und dann ist zu beachten, dass das WLAN von Außenkameras je nach Entfernung zum Router und Dicke der Außenmauer einen nur bedingt guten Empfang hat.

Ich habe immer wieder mal Kameras testweise über WLAN angeschlossen, war immer Murks. Nun sind alle Kameras im LAN. Da sie auf einen Server streamen, merke ich dann aber trotzdem den Verlust an Bandbreite, insbesondere wenn ich selbst Videokonferenzen habe.....
 
rick2018

rick2018

Hier geht es vermutlich nicht um richtige Überwachung.
Wenn es ein Teil eines Sicherheitskonzeptes sein soll gehören die Kameras an ein Kabel.
Kameras mit personenerkennung usw. Lösen nicht aus wenn sich ein Busch bewegt.
Auch die reine Bewegungserkennung hat sich deutlich weiterentwickelt.
Auch gibt es schnelles und stabiles Wifi. Übertragung ist bei richtiger Planung kein Problem. Sicherheit gibt es keine da es leicht gestört werden kann.
Wir haben über 30 4k Kameras die permanent aufzeichnen mit hohe Frameraten und analysieren. Unser Netzwerk langweilt sich trotzdem.
Liegt also eher an deinem Netzwerk;)
 
T

Traumfaenger

Auch gibt es schnelles und stabiles Wifi. Übertragung ist bei richtiger Planung kein Problem. Sicherheit gibt es keine da es leicht gestört werden kann.
Wir haben über 30 4k Kameras die permanent aufzeichnen mit hohe Frameraten und analysieren. Unser Netzwerk langweilt sich trotzdem.
Liegt also eher an deinem Netzwerk;)
Also wenn die 30 Kameras an einen externen Server die Aufnahmen via Internet schicken und sich trotzdem langweilen, dann habt Ihr Glasfaser, Backbone-Anbindung oder was?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3251 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben