Fassade verputzen und Giebel verklinkert - welche Farbkombinationen

4,00 Stern(e) 4 Votes
N

nagner99

Hallo zusammen,

wir sind in der finalen Abstimmung zu unserem Bauvorhaben und überlegen nun wie die Fassade gestaltet werden soll. Es wird ein Einfamilienhaus mit einem Geschoss und Satteldach (40 Grad) sowie einem Flachdachgiebel (3,5mx1m) der mittig platziert wird. Wir schwanken nun zwischen verklinkerter Fassade in grau-beige und einem weiß verputzen Giebel oder verputztem Haus und nur den Giebel verklinkert. Frage dazu, welche Putzfarbe würde zu einem Giebel in dunkel rot Klinker passen? Weiß wirkt langweilig. Die Fenster werden anthrazit.

Viele Grüße

Alex
 
11ant

11ant

wir sind in der finalen Abstimmung zu unserem Bauvorhaben
Angesichts der kurzen Planungszeit und des Wenigen, was Du bisher (nur in https://www.hausbau-forum.de/threads/grundriss-fuer-efh-in-waldrandlage.42096/) über das Bauvorhaben erzählt hast, gestehe ich mein Erstaunen über dieses Stadium der Baureife. So flott schaffen das selbst Wiederholungsbauherren nicht.
Es wird ein Einfamilienhaus mit einem Geschoss und Satteldach (40 Grad) sowie einem Flachdachgiebel (3,5mx1m) der mittig platziert wird. Wir schwanken nun zwischen verklinkerter Fassade in grau-beige und einem weiß verputzen Giebel oder verputztem Haus und nur den Giebel verklinkert.
Meinst Du mit dem "Giebel" den eingangsseitigen Risaliten, und willst nur diesen ("positiv" oder "negativ" kontrastiert) vom restlichen Haus absetzen ?
 
N

nagner99

Angesichts der kurzen Planungszeit und des Wenigen, was Du bisher (nur in https://www.hausbau-forum.de/threads/grundriss-fuer-efh-in-waldrandlage.42096/) über das Bauvorhaben erzählt hast, gestehe ich mein Erstaunen über dieses Stadium der Baureife. So flott schaffen das selbst Wiederholungsbauherren nicht.

Meinst Du mit dem "Giebel" den eingangsseitigen Risaliten, und willst nur diesen ("positiv" oder "negativ" kontrastiert) vom restlichen Haus absetzen ?
es ist ein Flachdachgiebel der 1m aus der Hausgrundfläche herausragt und in Kontrast zum restlichen Haus abgesetzt werden soll. Entweder in Putz (wenn Haus verklinkert) oder verklinkert ( wenn Haus verputzt)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben