Grundriss MGH 200QM - Bewertung Ideeen

4,80 Stern(e) 5 Votes
face26

face26

Ich würde mehr für jetzt planen.
sehe ich ebenso
Ich glaube, dass immer noch zu viele Zukunfts-Situationen bedacht werden wollen. Derlei gibt es aber nich Tausend andere und dann treten die nöchsten Tausend davon ein. Das Grundsätzliche, Höchwahrscheinliche würde ich vorausplanen, der Rest lebt sich dann zurecht.
Zumal das Budget für derlei Vollkasko-Bauweise in Kombination mit anderen Wünschen oft nicht zusammenpasst...
 
Ibdk14

Ibdk14

Hab mal etwas rumgemalt, aber bei den Vorgaben kommt da nicht viel raus. Die Anordnung Bad/Schlafzimmer fänd ich so besser, aber Hauswirtschaftsraum und Bad sind nun natürlich noch kleiner. Garderobe wär im Treppenauge evtl. möglich.
Aber besonders die Eingangssituation ist sehr unschön. Ich stimme den anderen zu. Überdenke das ganze Konzept nochmal.
grundriss-mgh-200qm-bewertung-ideeen-543437-1.PNG
 
Y

ypg

Ich brauche ein Wärmepumpe ( 60cm Turm mit allem drinnen, gibt es von Nibe),
Waschmaschine und Optional Trockner Turm - 60 CM.
Schrank für Sonstige technik wie Photovoltaik-Wechselrichter, Akku (nur Platz vorsehen), bisschen IT.
Strom/Wasser kann an der West Wand.
Kontrollierte-Wohnraumlüftung kann an der Decke.
Der Techniker und Installateur braucht Wirkungsfläche. Anschlüsse/Armaturen/Zähler, da muss man überall ran und auch mal mit einem Werkzeug drehen können.
Elektro-Schrank braucht 1,50 Fallfläche vor dem Schrank selbst.
Wäsche trocknen machen wir draußen, bei Sauwetter auch mal im Wohnzimmer oder Gästezimmer oben oder so (Oder der Nutzlose Flur :) )
Wo wird sie denn vorsortiert? Zusammengelegt? Bügeln im Wohnbereich ist ja ok, aber man muss ja auch mal Zwischenlagern…
Habe ich da was ganz grosses vergessen?
Installationen nicht unbedingt, aber schau mal hier (eine blumige Zusammenfassung für alles, wofür ein TK-Raum herhalten muss):

Putzschrank kann noch unter der Treppe.
Äh… was soll den in dem Winzigflur noch so alles sein? Mir war, als wenn ich etwas von einem Lebensalter 50 gelesen hätte… da sollte man eigentlich wissen, dass Recycling Platz frisst und man etwas mehr als eine Jacke besitzt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80232 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben