Kosten für Badsanierung in München

4,80 Stern(e) 6 Votes
T

Taillefer

Ich werde bei Baumärkten anfragen und bei weiteren Sanitärbetrieben. Der nächste Knaller: Ein Betrieb bei dem ich gerade angefragt habe, verlangt 1000 Euro netto für die Angebotserstellung :) um die Ernsthaftigkeit der Anfrage zu prüfen. Dass die sich sowas erlauben können. 200. Euro würde ich ja noch verstehen.
 
B

Bauer123

Ich bin ehrlich gesagt sprachlos. Ich finde es bei uns schon sehr teuer, aber das schlägt dem Fass den Boden aus :oops: Bleibt nur, noch mehr Angebote einholen und zu überlegen, was in Eigenleistung geht
Ich weiß nicht in welchen Zeiten wir leben, aber 38k für ein 5qm-Bad ist der pure Wahnsinn. Das ist das Jahresnettoeinkommen wo mancherorts eine Familie ein ganzes Jahr mit leben kann. Das macht wirklich sprachlos.

Würde auch beim Baumarkt anfragen. Ggf. wäre zu prüfen ob man bei altersgerechtem Umbau noch KfW Fördermittel bekommen kann.
 
T

Taillefer

Ich weiß nicht in welchen Zeiten wir leben, aber 38k für ein 5qm-Bad ist der pure Wahnsinn. Das ist das Jahresnettoeinkommen wo mancherorts eine Familie ein ganzes Jahr mit leben kann. Das macht wirklich sprachlos.

Würde auch beim Baumarkt anfragen. Ggf. wäre zu prüfen ob man bei altersgerechtem Umbau noch KfW Fördermittel bekommen kann.
Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich diese Preise sah. Aber es scheint, genügend Leute zu geben, die diese Preise ohne Wimpern zucken mal eben zahlen.
 
Tolentino

Tolentino

Als Vergleich: Meine komplette Neubau HSL-Installation mit zwei Bädern, Küche, Hauswirtschaftsraum mit 160m² Fußbodenheizung und Lüftung sowie Entkalkungsanlage und zwei Außenwasserhähnen, aber ohne Fliesen und Malern kostet mich vsl. am Ende 50 TEUR abzgl. 13 TEUR BAFA Förderung, also am Ende genausoviel wie dein kleines Bädchen. Achso Elektro ist im anderen Gewerk, da kann ich den Kostenanteil nicht ausrechnen, aber lass es 5 TEUR sein (was es bestimmt nicht ist). Da wirkt dein Angebot echt schon nach Abzocke...
 
T

Taillefer

Als Vergleich: Meine komplette Neubau HSL-Installation mit zwei Bädern, Küche, Hauswirtschaftsraum mit 160m² Fußbodenheizung und Lüftung sowie Entkalkungsanlage und zwei Außenwasserhähnen, aber ohne Fliesen und Malern kostet mich vsl. am Ende 50 TEUR abzgl. 13 TEUR BAFA Förderung, also am Ende genausoviel wie dein kleines Bädchen. Achso Elektro ist im anderen Gewerk, da kann ich den Kostenanteil nicht ausrechnen, aber lass es 5 TEUR sein (was es bestimmt nicht ist). Da wirkt dein Angebot echt schon nach Abzocke...
München kann man nicht mit dem Rest der Republik vergleichen. Ich habe vorhin mit einem Sanitärbetrieb gesprochen und der sagte mir, sie bekommen 50–60 Anrufe am Tag für Badezimmer Renovierungen. Die Leute hier haben anscheinend zu viel Geld und müssen das loswerden.
 
Tolentino

Tolentino

Schlimm. Wäre für mich ein Grund das selbst zu machen. Wegen Bad zum Benutzen kannst du dir doch einen Camper mieten und vors Haus stellen. im Winter sind die Dinger vielleicht nicht mehr so teuer.
Oder gibt's ein Dixie Klo Deluxe, mit Duschfunktion?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben