Verlegerichttung Platten in Winkelhaus

4,80 Stern(e) 4 Votes
E

Eleven77-1

Guten Abend!

Ich habe mich soeben neu angemeldet und brauche euer Hilfe.

Und zwar bauen wir ein Winkelhaus (Plan EG im Anhang) und sind uns total unsicher wie wir die Platten (22.5x90cm) Verlegen lassen sollen. Im ganzen EG inkl. Treppen -ausser Gästebad - werden dieselben Platten verlegt.

Für euer Vorschläge bin ich sehr dankbar!

Liebe Grüsse
 
R

Richard-1

Das sieht ja recht winkelig aus. Ich habe auch nicht die Erfahrung, aber ich würde an einer Wand beginnen. Vorher das Ganze auf den Boden aufzeichnen. Bitte nicht die Dehnungsfuge von 1 cm vergessen.
 
L

Luca-1

Ja, das sieht schon komisch aus. Mit dem Aufmalen ist eine gute Idee. Aber dort wo es sich verjüngt, dort verwende Schablonen. Das kannst du leicht mit Karton herstellen. Viel Spaß dabei.
 
N

Nina-1

Also was es alles so gibt, ein Winkelhaus. Ich denke auch, in der hinteren Ecke beginnen und dort wo es sich verjüngt, dass vorher Schablonen anfertigen. Das ist aber eine schwierige Arbeit und der Laie wird hier bestimmt verzweifeln.
 
S

Serena1990-1

Wir haben zwar kein Winkelhaus, aber ein Zimmer hat auch seine Kanten. Beim Verlegen vom Laminat hat mein Mann sich Schablonen gemacht und das dann so lange angepasst, bis das klappte. Hier ist aber Geduld gefragt.
 
M

Mattia-1

An dieser Arbeit bin ich auch fast verzweifelt. Das mit so einem Winkelhaus ist wirklich nicht einfach. Auch das Anfertigen von Schablonen war nicht verkehrt, aber hier musste ich immer nachschneiden. Aber in der Ruhe liegt die Kraft und dann hat das auch geklappt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 338 Themen mit insgesamt 3760 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben