Höhenunterschied zw. 2 Zimmern

4,00 Stern(e) 3 Votes
G

G-Ultimate

Hallo zusammen,

folgendes Problem. Ich habe 2 Zimmer, die beide mit Laminat verlegt sind. Nun ist es so, dass an der Türschwelle ein ziemlich hoher Höhenunterschied ist (ca. 4 cm), so dass ich kein Anpassungsprofil einsetzen kann, da die eher nur bis 2cm ausgleichen können.

Welche Möglichkeiten habe ich denn nun, den Übergang zwischen den zwei Zimmern ordentlich zu gestalten? Zudem ist das Laminat an der Türschwelle auch nicht so ordentlich zugeschnitten, da ich dachte, da kommt eh ein Anpassungsprofil drüber.

Wäre über Tipps sehr dankbar.
Viele Grüße
 
T

timigor

Das ist ja schon eine Richtige Türschwelle.

1.
Ich würde vom Tischler eine Art Kantholz machen und farblich anpassen lassen, der Übergang zw. dem Laminat und dem " Kantholz" mit einer ordentlicher Übergangschiene abdecken.

2.
Einen TreppenkantenProfl einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2702 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben