Neubauwohnung sichtbare Abschlussleisten unschön

4,80 Stern(e) 4 Votes
R

Rudak90

Sehr geehrte Damen und Herren,


Wir haben im letzten Jahr eine Neubauwohnung gekauft, welche jetzt nach und nach fertig wird.
Nun fallen uns einige Dinge auf, welche für uns nicht fertig aussehen.

Bilder anbei.

Einmal sieht man hier auf dem Balkon die Folie mit der Abschlussleiste einfach offen liegend.
Da kommt schon die erste Frage. Ist das so rechtlich und Fachlich korrekt?

Beim anderen Foto befinden wir uns im Erdgeschoss über der Tiefgarage. Hier ist ebenfalls die Abschlussleiste zu sehen ,a llerdings in Erdgeschoss aber nur dort. Beim Rest des Hauses sind die Abschlussleisten unter den Steinen.
Die Tiefgarage geht bis zum Pflaster und ist somit größer als das Haus selber. Da fehlt schon mal der Bordstein, was uns Sorgen macht, ob der Pflaster nicht irgendwann locker dadurch wird.

Als anderes kann ich mir nicht vorstellen, dass man die Abschlussleiste über den Steinen sieht. Der Bauherr und damit unser Verkäufer meint, dass sei so völlig in Ordnung und wenn wir das optisch nicht schön finden, müssen wir das selber korrigieren. Ich denke aber, dass die sich vermessen hatten.

Das kann ich so allerdings nicht Nachvollziehen, dass dies alles so völlig richtig sei.

Ich würde mich über jede Hilfe freuen. Eventuell gibt es da gesetzliche Vorgaben, die er nicht einhält.


Liebe Grüße
neubauwohnung-sichtbare-abschlussleisten-unschoen-509117-1.jpg

neubauwohnung-sichtbare-abschlussleisten-unschoen-509117-2.jpg
 
H

HilfeHilfe

ernsthaft jetzt ??? ich finde die leiste sieht gut aus und ist auch gut angeberacht. Ist mehr optik die euch stört. gibt wirklich schlimmeres
 
R

Rudak90

ernsthaft jetzt ??? ich finde die leiste sieht gut aus und ist auch gut angeberacht. Ist mehr optik die euch stört. gibt wirklich schlimmeres

Guten Morgen,

Ja das sieht nicht toll aus, vorallem wie da noch die Dübel zur Hälfte raus hängen.

Die Leisten sind übrigens an den Seiten scharf, so dass sich jemand leicht verletzen kann. Gerade auf dem Balkon im Eingangsbereich.

Ich habe das so noch an keinem Haus gesehen. Die sind aus meiner Sicht immer versteckt 0
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben