Garage vermieten

L

Lutecia

Hallo, wir werden uns demnächst ein Reihenhäuschen kaufen. Auf dem Grundstück sind 2 Garagen. Der jetzige Eigentümer hat beide Garagen auch fristgerecht gekündigt. Nun überlegen wir, da wir nur eine Garage benötigen, ob wir eine weiterhin vermieten. Weiß hier jemand, was da zu beachten wäre? Idealerweise würden wir erst einmal für z.B. 1 Jahr befristet vermieten. Benötigt man dazu eine zusätzliche Versicherung (Haftpflicht?)?
 
T

thimmy

Gesperrt
Haftpflicht sollte man so oder so haben ;-)
Wenn du die Garagen kaufst gehören sie zu deinem Eigentum, sollten also bei entsprechender Versicherung auch im Vertrag dabei sein.
Was genau zu beachten ist, solltest du präzisieren ?!
 
H

hausbaugeorge

Gesperrt
Haftpflicht sollte man immer und in jedem Falle haben, kann ich thimmy nur recht geben ;-) Den Rest solltest du mal genauer erläutern, ich selber habe nur einen kleinen Stellplatz bei mir in Düsseldorf, der ist angemietet. Für 50 Eur p. Monat echt nen Schnäppchen... und das alles überdacht und mehr. :-)

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben