Steinsäule in Wintergarten feucht

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

halmi

Ich glaube wenn man jetzt nach größt möglicher Kältbrücke googlet, kommt dein Bild. Das ist ja mal richtig krass.

steht der Wintergarten schon länger?

entweder von außen dämmen oder halt täglich abwischen.
 
Musketier

Musketier

Vermutlich geht nur außen dämmen und das ganze dann optisch sinnvoll einbinden.
Entweder eine Rankhilfe davor, um es zu verstecken oder das Gegenteil davon mit irgendwelchen Dekoelementen (z.b. Bossensteine) das ganze optisch abheben, so dass es aussieht als müsste es so sein.
 
Nida35a

Nida35a

wenn es jetzt nur feucht ist, hast du bei -10 Grad außen, innen Eisblumen dran.
Gefühlt innen 10cm breite Fläche und außen 50cm, wie soll die kleine Fläche die Säule denn erwärmen,
außen Isolierung oder Säule neu mit Thermopanzer
 
C

cschiko

Ich würde auch ganz klar zum dämmen von außen raten, ggf. stellst du mal ein Bild von der Außenansicht ein. Dann kann man ggf. Ideen sammeln wie sich das Ganze umsetzen lassen könnte. So wird man dem Problem sonst kaum beikommen.
 
H

hanse987

Für mich ist das Ganze in der jetzigen Ausführung eine Fehlkonstruktion.
Heizen der Säule von innen ist ja auch nur eine Symptombekämpfung. Für mich käme nur Dämmen von Außen in Frage!
 
Musketier

Musketier

Sind die Fensterbretter eigentlich auch durchgängig und damit Kältebrücken?

Hast du ggf. schon einmal einen Wintergartenbauer da gehabt, ob eventuell auch ein Austausch der Säule nachträglich noch möglich ist?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben