Was hat bei Eurem Hausbau problemlos funktioniert?

4,20 Stern(e) 9 Votes
Nordlys

Nordlys

Die Handwerkerleistungen funktionierten allesamt.
Jedoch besonders wichtig ist gewesen, dass die Baufirmen immer Wort gehalten haben. Mein Bauordner ist ganz dünn, es gibt kaum Schriftverkehr, nur ein paar Woanders. Alles mündlich, und nie kam der Satz, das habe ich nie gesagt. Immer wurde das gesprochene Wort erinnert und in die Tat umgesetzt. So soll es sein, dann ist Bau no Stress.
 
G

guckuck2

Unsere Maler waren klasse. Hatten mit dem parallel arbeitenden Fliesenleger einiges zu ertragen (wir auch). Der hat herumgesaut wie sonst was.
Elektriker war auch sehr gut. Einfach auf einer Wellenlänge. Er hat sein Handwerk gemacht und ich den KNX Kram dazu. Wie Allerwertesten auf Eimer. Der Meister hatte aber auch Bock darauf, sein Geselle und Azubi waren aber auch nicht auf den Kopf gefallen. Mitdenker im besten Sinne.
Das einzige Gewerk, bei dem ich keine Vergleichsangebote eingeholt habe. Mit dem wollte ich das machen.
 
Climbee

Climbee

Bisher einfach wirklich alles - einzig beim Elekrtiker mußten wir öfter nachfassen. Der hat sich nie was aufgeschrieben und das hat manchmal zu Problemen geführt weil wir hin und wieder wirklich Sonderwünsche hatten. Aber das waren echt Peanuts und wir konnten immer gut mit ihm reden - ist halt manchmal einfach nervig, wenn man Sachen zwei- oder dreimal sagen muß (und man selber geht ja immer davon aus, daß es klappt, wenn man es einmal gesagt hat). Die Ausführung selber dann war aber auch 1A - also da gibt's nichts zu meckern.
 
D

Delta 47

Bisher können wir nicht klagen, einzig bei Elektro und Küchenbau waren mehrere wiederholte Gespräche notwendig bis unsere "Sonderwünsche" auch so umgesetzt werden konnten.

Bauausführung läuft bisher astrein, bin auch täglich mind. 2*auf der Baustelle und schnacke auch einfach mal so mit den Handwerkern.

Im Vergleich zu anderen Bauherren in unserem Baugebiet kümmern wir uns wohl etwas intensiver um die ganze Angelegenheit, aber vertrauen halt auch auf das Fachwissen der Handwerker (das uns fehlt).
 
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4847 Themen mit insgesamt 97211 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben