Grundrissplanung Einfamilienhaus 150qm - Tipps zur Verbesserung?

4,30 Stern(e) 6 Votes
F

Franky73

Ist das Staffelgeschoss eigentlich entstanden, weil Ihr Schrägen hasst oder gab es andere Gründe? Wieso kam jetzt ein Normalo-Satteldachhaus nicht in Frage?
Wie gesagt, ursprünglich wollten wir immer eine Stadtvilla haben, daher auch die Form. Ja, ist Geschmacksache. Warum, wenn es funktioniert, sich Schräger freiwillig einbauen lassen?
 
face26

face26

Warum, wenn es funktioniert, sich Schräger freiwillig einbauen lassen?
Wir hätten nicht 63 Seiten wenn’s doch so super funktionieren würde.
Gründe für ein Satteldach oder eine „Schräge“ gibt es viele. So kann man, clever ausgenutzt, zum Beispiel mehr Grundfläche generieren ohne ein Vollgeschoss zu erreichen.
Wäre grundsätzlich auch ein Ansatz hier.

Aber bis die Infos zum Bebauungsplan etc. kommen dauerts glaube noch mal 63 Seiten.
 
Nordlys

Nordlys

Ich beziehe mich immer auf Posting 34. Diesen Entwurf halte ich für weitgehend ok. Ausser Ankleide. Da ist weder Satteldach noch Staffelgeschoss, das ist von vorn ein kleiner Bungalow, von hinten ein zweigeschossiges Hanghaus mit Balkon. Bitte, worüber redet ihr? Aufklärung. k.
 
H

haydee

Nordlys von Post 34 spricht schon lange keiner mehr

Es wurde noch ein Gäste WC gewünscht und die Haustechnik muss runter
 
F

Franky73

@Nordlys , ich geb zu ich Blicks auch nicht mehr, aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist hanghaus passé weil Grundstück aufgeschüttet.

Sry die Bilder sind nicht dabei, siehe #308
Auf den letzten Seiten habe ich 3 Varianten aufgezeigt. Nr 2 ist aktuell unser Favorit. Offen wären Optimierungen im EG und OG wegen Balkon. Das ist der aktuelle Stand!
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben