Tipps zu fast fertigem Bauplan (Stadtvilla 2 Etagen)?

4,50 Stern(e) 4 Votes
11ant

11ant

Also bis auf die 3 Sachen sind wir super zufrieden und wollen es auch so.
Auf einer Zeichnung nur drei "Fehler" sehen und im Rohbau "nur drei Fehler sehen" sind zwei Paar Schuhe, wenn nicht zwei Welten.

"Fast fertig" sehe ich diese Pläne nur "zum noch´mal neu machen".

Du bist ja neu hier (angemeldet) - wie lange (/ kurz) liest Du denn schon mit ?
 
kaho674

kaho674

Weiss jetzt nicht was ihr meint ‚ohne Konzept‘ und alles ist schlecht?!
Man weiß gar nicht, wo man anfangen soll.
Wir helfen wirklich gern. Aber wir wissen gar nicht, was Ihr alles braucht und warum es so ist, wie es ist. Füll doch mal den Fragenbogen vom Eingangsthread dieses Forums aus. Das Grundstück brauch man auch für eine sinnvolle Beurteilung. Vielleicht kommt dann Licht ins Dunkel.
 
H

haydee

Du hast doch viele Tipps bekommen

Garderobe fast 8 qm durch die überflüssige Tür in die Garage nicht mal 3 Meter Stellfläche für den Garderobenschrank. Die Haustüre ist doch gleich daneben

Küche 20 qm laut Plan durch den besch... Schnitt nutzt du 15 qm.
Schlafzimmer oben genauso
 
Y

ypg

Weiss jetzt nicht was ihr meint ‚ohne Konzept‘ und alles ist schlecht?!
Nun, Es wird ja einiges kritisiert. Also definitive Sachen. Was sagst Du denn dazu? Siehst Du es nicht so, dass zb das Kinderzimmer im Süden besser aufgehoben ist?
Auch hat man Dich etwas gefragt bzw auch um etwas gebeten... magst Du darauf nicht antworten?
Warum hast Du denn hier gepostet?
Meist sieht man eben selbst die Bäume im Wald nicht.
 
C

Chase1543

Vielen Dank erst mal für die Antworten!
Wir haben uns bei den Zimmeranordnungen schon was dabei gedacht. Sei es der Zugang von der Garage in die Garderobe. Finde es gibt nichts schlimemres, als wenn man ein Haus betritt und das erste was man sieht, sind 10 Jacken und 15 Paar Schuhe, welche einen anspringen. Wir haben diese Methode live bei Freunden gesehen und waren begeistert davon.
Mit dem Kinderzimmer habt ihr schon recht. Dies soll auch nach süden, wo jetzt das Büro eingezeichnet ist. Allerdings haben wir noch kein Kind und bis dahin kommt das Büro rein. Wenn es mal soweit ist, wird getauscht.
Unserer Meinung nach ist die Raumaufteilung absolut sinnvoll. Aber da sind wir bei dem Thema "unserer". Denke wenn ich den Plan von euch sehen würde, dann denk ich mir auch das muss ja alles neu geplant werden und es ist unsinnig. Jeder hat eine andere Vorstellung davon was ein "perfekter Plan" ist. Aber den wird es wohl nie geben und wenn, dann wohl nur für einen selber.
Klar wären die 3 Punkte, mit welchen ich noch nicht ganz glücklich bin leicht zu lösen. Einfach das Haus größer machen. Aber das sind dann wieder die Mehrkosten, welche sich natürlich auch im Rahmen halten sollen.
Uns ging es um die bereits erwähnten Punkte und nicht darum dass der Plan komplett für die Katz ist (aus Sicht einiger). Da würde mich mal der Plan von euch interessieren, wie hier ein "perfekter" Aufbau aussieht?!
Den Fragekatalog mach ich noch, wenn ich die Zeit habe.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80193 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben