Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
R

R.Hotzenplotz

Sehe ich das im Plan richtig, dass in der Garage eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit verbaut ist?
Zuluft und Abluft?!
Genau; beides vorhanden.

Der Bauleiter hat mir vorhin vorgemessen, dass beide Tordurchfahrten gleich hoch sind im Rohbaumaß. Die Tore sind unterschiedlich hoch, da die unterschiedlichen Designs verschiedene Schienen mit sich bringen. Es sei alles korrekt so. Und dass die Tür nur 2m hoch ist liegt ebenfalls am Rohbaumaß. Von den 2,135 muss man noch den Estrich abziehen meint er. Ich habe ihm gesagt, dass ich den Gutachter das zur Abnahme noch mal prüfen lasse und es jetzt erst mal so zur Kenntnis nehme.
 
S

Snowy36

Genau; beides vorhanden.

Der Bauleiter hat mir vorhin vorgemessen, dass beide Tordurchfahrten gleich hoch sind im Rohbaumaß. Die Tore sind unterschiedlich hoch, da die unterschiedlichen Designs verschiedene Schienen mit sich bringen. Es sei alles korrekt so. Und dass die Tür nur 2m hoch ist liegt ebenfalls am Rohbaumaß. Von den 2,135 muss man noch den Estrich abziehen meint er. Ich habe ihm gesagt, dass ich den Gutachter das zur Abnahme noch mal prüfen lasse und es jetzt erst mal so zur Kenntnis nehme.
Wir bekommen garkeinen Estrich sondern einen Industrieboden der ist viel niedriger im Bodenaufbau. Haben derzeit auch genau die 2,13 u unsere Tür werde dann aber 2, 12 oder so bestellt .
 
kbt09

kbt09

Der Bauleiter hat mir vorhin vorgemessen, dass beide Tordurchfahrten gleich hoch sind im Rohbaumaß.
Hast du das mal nachgemessen? Ich fand, dass das vordere Tor auf den Fotos so aussah, als wenn der Sturz obendrüber nicht so hoch war wie der über dem hinterem Tor und Tür.

Mit Tür und Fertighöhe ist ja das identische Problem wie mit den anderen Türen / Fenstern - oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben