Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
11ant

11ant

Ich meinte den Planer.
Der wird zu diesem Zeitpunkt schon völlig kirre gewesen sein. Da hing ja alles miteinander zusammen: an der Gesamtbreite war nichts zu schieben, die Ankleide rieten wir breiter, zu dem Zeitpunkt war die Küche noch unter dem Kinderzimmer und so weiter.

Nach Dir wird der GU auf konsequent nur Bauträgerei umsatteln - nie wieder á la Carte
 
R

R.Hotzenplotz

Wie ich dich verstehe, würdest du das einfach akzeptieren und abhaken.

Gilt das auch für die Sache mit der Sockelabdichtung?
 
11ant

11ant

Wie ich dich verstehe, würdest du das einfach akzeptieren und abhaken.
Im Grunde ja, als korrekt ausgeführt. Jedenfalls was die Schwelle angeht. 213 wären für mich dennoch 213 und nicht 201.

Nebenbei: ich als Planer hätte Dir diese ganze Terrasse ausgeredet. Das nur nochmals erwähnt, falls jemand gerade keine vierhundertfünfzig Beiträge zurückblättern will

Gilt das auch für die Sache mit der Sockelabdichtung?
Da habe ich mich nicht so genau mit auseinandergesetzt, schlicht da zu wenig Bauschadenspezi.
 
R

R.Hotzenplotz

Nebenbei: ich als Planer hätte Dir diese ganze Terrasse ausgeredet. Das nur nochmals erwähnt, falls jemand gerade keine vierhundertfünfzig Beiträge zurückblättern will
Eigentlich wollten wir die auch nicht und haben sie nur aus Kostengründen genommen, da der umbaute Raum so geringer wurde und wir auch die Fläche oben nicht brauchen. Nun gefällt sie uns aber sehr gut. Aufgrund der tollen Umgebung, ist es sehr schön, da oben zu stehen. Man wird sie nicht intensiv nutzen, das ist klar. Aber dafür die Räume aufblähen, hätte auch keinen Sinn gemacht. Und es auf eine Höhe zu bringen, dann wären unten die Räume zu klein geworden. Das passt also schon.
 
R

R.Hotzenplotz

Aha. Wie viele Seiten lang reden wir jetzt also darüber, im Sommer zweimal im Monat den Kopf einzuziehen ?
Es geht ja auch um die mickrige Glasfläche. Du fühlst dich in den Räumen wie in einem Hexenhäuschen. Das Schlafzimmer ist ja jetzt auch nicht so klein...... da haben wir 72cm Glasfläche in der Breite. Das ist mau. Angenommen, die Fenster müssten raus, dann könnten wir über deutlich breitere und größere Fenster verhandeln.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80220 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben