Handwerker allein zu Haus

5,00 Stern(e) 3 Votes
kaho674

kaho674

Mein Mann und ich streiten uns regelmäßig, wenn Handwerker kommen. Am Monatg muss die Balkontür repariert werden. Der wird ne Weile brauchen. Am Freitag kommen die Putzer um die Garage fertig zu putzen. Dazu brauchen sie Wasser. Heißt, die müssen auch ins Haus.

Ich bin selbständig und muss dauernd arbeiten. Mein Mann kann auch nicht eben frei nehmen. Jetzt erwartet er immer von mir, dass ich mal schnell nach Hause fahre und die Handwerker baufsichtige.

Das ist doch Quark. Die können auch alleine arbeiten. Da muss ich nicht daneben sitzen. Aber das will mein Mann gar nicht. Da zitiert er lieber die Schwiegereltern ran, damit die dann bei uns zu Hause auf dem Sofa das Haus bewachen. Ist das bei Euch so ein Theater?
 
77.willo

77.willo

Bei uns kein Theater. Wer welches macht bleibt zu Hause - so einfach ist das. Ansonsten Schlüssel zum Nachbarn.
 
Y

ypg

Nein, kein Theater.
Aber eine Selbstverständlichkeit, keinem Fremden allein zu Haus zu lassen oder den Schlüssel abzugeben. Das ist ja fahrlässig.

Wir haben gute und verständnisvolle Chefs und genüg Überstunden zum Abbau, mein Mann die Möglichkeit zum Homeoffice....
Es gibt wichtigere Themen, sich zu zoffen [emoji56]
 
kaho674

kaho674

Nein, kein Theater.
Aber eine Selbstverständlichkeit, keinem Fremden allein zu Haus zu lassen oder den Schlüssel abzugeben. Das ist ja fahrlässig.
Wieso eigentlich? Denkt Ihr, die Handwerker räumen die Bude aus, obwohl ich von denen Adresse, Handynummer, Namen - alles weiß? Klar, ich lass jetzt auch nicht das Geld auf dem Tisch liegen. Aber ich hab auch keine Angst, dass der in unserer Unterwäsche wühlt. Und wenn, ist er selbst Schuld. :D
 
D

Domski

Kommt ganz drauf an... wenn ich Handwerker mit Vornamen kenne, und die bereits viel für mich gemacht haben, kriegen die einen Schlüssel. Ob über Nachbar oder anders, geschenkt.

Wenn die das erste Mal oder nur sehr selten da sind, bleibe ich im HomeOffice. Was anderes kommt gar nicht in Frage. Aus 3 Gründen:
- zu viele vertrauliche Dinge im Home Office
- Fremde im Haus
- Nur so klappt mit dem Ergebnis :)
 
Y

ypg

Wieso eigentlich? Denkt Ihr, die Handwerker räumen die Bude aus, obwohl ich von denen Adresse, Handynummer, Namen - alles weiß? Klar, ich lass jetzt auch nicht das Geld auf dem Tisch liegen. Aber ich hab auch keine Angst, dass der in unserer Unterwäsche wühlt. Und wenn, ist er selbst Schuld. :D
Genau so ist es!
Die Firmen kommen mit einem langjährigen Gesellen und einem "Neuen". Für den kann keiner die Hand ins Feuer legen.
Und wenn was fehlt und Du ne Diebstahlsanzeige machst, wird das ganze Prozedere in Frage gestellt... ob dann noch die Versicherung zahlt, weiß ich nicht.

Eine fremde Person hat ohne mich oder meinem Mann in unserem Haus nichts zu suchen - fertig aus!
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben