Beschädigung einer Giebelspitze

4,80 Stern(e) 5 Votes
S

Super-Erna

Hallo erstmal,

ich habe da ein kleines Problem. Wir bauen gerade mit einem Bauträger und bei der letzten Besichtigung haben wir etwas entdeckt ( siehe Bild ).

Laut Bauleiter fehlte ein Stein und dieser wurde nach guter alter Maurermanier nachgemauert.
Es ist offensichtlich, das der Stein abgebrochen ist und nachgemauert wurde.

Auf Nachfrage beim Bauleiter wurde uns gesagt, das bleibt so und ist auch völlig legitim.

Stimmt diese Aussage? Können wir das so hinnehmen oder ist das völlig falsch?

Es ist ein KfW55 Haus

Für hilfreiche Antworten wären wir sehr dankbar
beschaedigung-einer-giebelspitze-213919-1.jpg
 
tomtom79

tomtom79

Ohje ohje ich würde einen Baustopp erzwingen.


Spass was soll daran schlimm sein? Das Dach ist noch nichtmal drauf.
 
Y

ypg

Vielleicht mal vom Gerüst aus ein Foto machen bzw ein Foto, wo nicht gerade ein Gerüstteil das Problem überdeckt?
Flickwerk kann grundsätzlich beim Bau schon mal sein, was soll daran schlimmes sein?

Ansonsten bitte ein detaillierteres Foto, wie gesagt.


Gruß, Yvonne
 
W

winnetou78

Also ich finde das auch nicht ok .
Anstatt einen passenden Stein zu schneiden, wurde mit allerhand verschiedenen Material was so herum lag auf der Baustelle ausgeflickt.
Sicherlich auch haltbar , aber vonnöten Eigenschaften des Materials total unterschiedlich.
Würde ich so nicht akzeptieren,
Es sieht auch eher aus wie das Übungsstücks des Lehrlings.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben