Werner Wohnbau Erfahrungen - Werner Wohnbau Preise

5,00 Stern(e) 5 Votes
H

Haeuslebauer12

Einige Wochen sind nun vergangen. Wie bisher gilt: Wenn es den endlich los geht. Die Vorarbeiten laufen sehr sehr langsam, andere haben in dieser Zeit bereits einen Rohbau + Dach! Wir hoffen, dass noch in diesem Jahr ein bezugsfertiges Eigenheim steht, aber so langsam kommen Zweifel auf.
An diesem Hauptkritikpunkt sollte Werner Wohnbau dringendst arbeiten, den die Bauqualität scheint ja stets gut zu sein.

Die Kosten eines Gutachters sind unterschiedlich, von 1500 € - 10.000 € ist alles möglich, je nach Region, Umfang und vertraglich vereinbarten Inhalten. TÜV und DEKRA sind mit ca. 3000 - 3400 € recht teuer, bieten dafür (pauschal) aber nur 3 oder 4 Begleitungen an, ein geeigneter Architekt z.B. 10 - 12. Hier muss man viel vergleichen und v.a. auf Erfahrungen anderer vertrauen.
 
E

Eppo

Hallo Forenmitglieder,

Ich habe mir alle Beiträge angesehen, scheint ja im wesentlichen um Reihenhausprojekte zu gehen. Wir planen eine individuelle Sanierung unseres freistehenden Hauses. Hat hier einer von Euch schon mal Erfahrungen mit Werner Wohnbau in solch einem individuellen Projekt gemacht ?

Viele Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mduesi

Hallo liebe Forenmitglieder,

wir bauen aktuell gerade mit Werner Wohnbau in Mannheim. Da wir bis jetzt nur 70% zufrieden sind, haben wir uns entschieden ein Baublog im Internet mit unseren Erfahrungen zu führen. Bei Interesse könnt Ihr gerne in unserem Bautagebuch unsere Erfahrungsberichte, sowie Tipps & Tricks nachlesen. Wir versuchen auch den ganzen Vorgang in einer "Timeline" darzustellen, so dass Ihr sehen könnt wie lange es von der Unterschrift bis zur Fertigstellung dauert.

Das größte Problem bei Werner Wohnbau ist die Transparenz und die Kommunikation. Es wird von den Verkäufern sehr viel versprochen, woran sich später niemand mehr erinnert.

Ihr könnt gerne Feedback zur Homepage geben und auch Verbesserungsvorschläge sind willkommen!

Gruß Marcus
 
H

Haeuslebauer12

Finde eure Homepage super. Danke, werd noch öfter darauf zurück greifen.

Ihr sagt das vollkommen richtig, die Transparenz ist unterdurchschnittlich. Alle 3 - 5 Wochen eine kurze Mail mit dem Status und ich wäre super zufrieden. Aber jegliche Information muss gesondert eingeholt werden, obwohl vieles sich leicht klären ließe, z.B. Änderungswünsche vom Bauamt, Einsprüche usw. die zu ewigen Verzögerungen geführt haben, dem Verkäufer so aber erst mal nicht mitgeteilt wurden. Eigentlich schade, ich hoffe, dass Werner Wohnbau hier deutlich nachlegt.

Die Zusammenarbeit bei den Bemusterungen, v.a. die Fliesen (Firma Ciampa in Niedereschach) war vorbildlich. Wenn die Qualität ungefähr so wie die Beratung ist, dann gibt das zumindest ne glatte 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mduesi

@Haeuslebauer12: Vielen Dank für dein nettes Feedback. Ich finde es wichtig, dass man hier ausführlich die Leute informiert. Der Bau ist eine Investition fürs Leben und Transparenz ist sehr wichtig und schafft vor allem Vertrauen.
Wann ist euer geplanter Fertigstellungstermin?

Wir arbeiten weiterhin an unserer Seite und können hoffentlich mit nützlichen Informationen dienen.
 
L

lanwolf

Hi,
wir bauen da auch Schicke euch unsere Daten per PN.
Auf der Blog Seite habe ich leider keine Daten (e-Mail Adresse) zu euch gefunden.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Werner Wohnbau GmbH & Co.KG gibt es 28 Themen mit insgesamt 425 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben