Werner Wohnbau - Projekt Riedstadt-Wolfskehlen

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

Hr_Schrödinger

Hallo liebe Bauherren (m, w ,d),

wir haben ein Reihenhaus von Werner Wohnbau im Projekt Riedstadt-Wolfskehlen reserviert und würden uns freuen hier vielleicht schon mal neue Nachbarn kennenzulernen und sich auch schon mal über den Bau hin begleitende miteinander auszutauschen. Für die meisten dürfte das tatsächlich auch er erste Bau sein.

Der Bauträger selbst scheint sich mit so einer "Zusammenführung der Community" schwer zu tun und hat trotz mehrfacher Nachfrage und alternativen (datenschutzfreundlichen) Vorschlägen bisher nur immer weiter mit dem Datenschutz argumentiert.
Ich kann verstehen, dass es für den Bauträger sicher entspannteres gibt, als wenn sich im Vorfeld schon die Kunden "zusammentun" aber wenn man seine Arbeit ordentlich macht, dürfte man da eigentlich keine Bedenken haben oder? Bisher ist mein Eindruck von Werner Wohnbau ganz gut und solide, weshalb mich die Haltung etwas verwundert aber anyway...

Möglicherweise kommt da ja noch eine Reaktion aber bis dahin würde ich mich natürlich freuen, wenn ich schon hier einige Nachbarn kennenlernen würde.
 
11ant

11ant

Werner Wohnbau im Projekt Riedstadt-Wolfskehlen
Da sehe ich mehrere, Am alten Bahnhof und Gartenweg.
Der Bauträger selbst scheint sich mit so einer "Zusammenführung der Community" schwer zu tun und hat trotz mehrfacher Nachfrage und alternativen (datenschutzfreundlichen) Vorschlägen bisher nur immer weiter mit dem Datenschutz argumentiert.
Ich kann verstehen, dass es für den Bauträger sicher entspannteres gibt, als wenn sich im Vorfeld schon die Kunden "zusammentun" aber wenn man seine Arbeit ordentlich macht, dürfte man da eigentlich keine Bedenken haben oder? Bisher ist mein Eindruck von Werner Wohnbau ganz gut und solide,
Das ist wirklich ein Datenschutzproblem (oder eines, das sich mit sehr viel Aufwand verbindet: stelle Dir vor, jeder Interessent bäte den Bauträger, seine Kontaktanfrage an alle 28 Nachbarn rundzuschicken). Vielleicht darfst Du ja im nächstgelegenen Edeka ein Plakat ans schwarze Brett hängen oder so.
 
H

Hr_Schrödinger

Da sehe ich mehrere, Am alten Bahnhof und Gartenweg.

Das ist wirklich ein Datenschutzproblem (oder eines, das sich mit sehr viel Aufwand verbindet: stelle Dir vor, jeder Interessent bäte den Bauträger, seine Kontaktanfrage an alle 28 Nachbarn rundzuschicken). Vielleicht darfst Du ja im nächstgelegenen Edeka ein Plakat ans schwarze Brett hängen oder so.
Hallo 11ant,

vielen Dank für deinen Kommentar.
Ursprünglich wollte ich tatsächlich niemanden ausschließen. Also weder jemanden aus dem einen oder anderen Baugebiet, weil ich ohnehin erst einmal gespannt war, ob überhaupt jemand den Weg hierher findet... da wollte ich nicht zu sehr granulieren.

Möglicherweise stellt sich im Verlauf heraus, dass du Recht hast und man dann noch mal zwei Unterforen erstellen muss, aber das bleibt abzuwarten.
Wie du richtig sagst, ist es natürlich mit einem gewissen Aufwand verbunden, aber machbar.
Aber die Datenschutz-Thematik des Bauträgers soll nicht der Hauptgegenstand dieses Beitrages sein!

Aber schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. In welcher Rolle darf ich dich hier begrüßen? :) Als jemand vom "Alten Bahnhof" oder "Am Gartenweg"?
Das geht aus deinem Beitrag leider nicht hervor. Du hast lediglich den Bauträger verteidigt und mich wegen der Baugebiete korrigiert.
Abschließend ordnest du mich aber sehr präzise dem richtigen Bauvorhaben zu und benennst den korrekten Sachverhalt, von dem ich oben so nicht geschrieben habe - obwohl wir uns nicht kennen? (ich habe in der Tat 28 Nachbarn, an die eine konkrete Kontaktanfrage gehen sollte.)

Ich bin irritiert.
 
11ant

11ant

Wie du richtig sagst, ist es natürlich mit einem gewissen Aufwand verbunden, aber machbar.
Aber die Datenschutz-Thematik des Bauträgers soll nicht der Hauptgegenstand dieses Beitrages sein!
Es ist aber tatsächlich der triftige banale Hintergrund, weshalb der Bauträger nicht Lettershop spielt: wenn jeder Interessent alle Nachbarn (hier im Beispiel mit mehreren Projekten am selben Ort bescheidenerweise nur diejenigen "seines" Projektes) anschreiben läßt, er bäte um Kontaktaufnahme, dann wären das (nur Riedstadt betreffend) schon rund 1.200 Briefe. Und so ein Bauträger hat schließlich dutzendweise solcher Projekte. Das ginge wirklich nicht. Auch einmal alle um Freigabe ihrer Nennung auf einer Liste aller Interessenten eines Projektes zu bitten, wäre eine Herkulesaufgabe. Und ergebnisarm, kann ich Dir versichern ;-)
Aber schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. In welcher Rolle darf ich dich hier begrüßen? :) Als jemand vom "Alten Bahnhof" oder "Am Gartenweg"?
Das geht aus deinem Beitrag leider nicht hervor. Du hast lediglich den Bauträger verteidigt und mich wegen der Baugebiete korrigiert.
"Korrigiert" ist das falsche Wort, es war eine Rückfrage. Nur wenige Interessenten solcher Projekte rechnen damit, daß es gleichzeitig an mehreren Stellen eines Ortes Projekte eines Anbieters gibt (aber einen zweiten Thread deswegen erwartete ich nicht als lohnend). Du darfst mich hier als Verfasser von etwa 17.800 Beiträgen begrüßen, der nicht Dein Nachbar in Riedstadt werden wird. Ich gebe einfach gerne Bauherren und Hauskäufern meinen Rat. Aktuell auch beruflich, Architekt wollte ich mal werden, Fensterfabrikant und -händler bin ich gewesen.
Abschließend ordnest du mich aber sehr präzise dem richtigen Bauvorhaben zu und benennst den korrekten Sachverhalt, von dem ich oben so nicht geschrieben habe - obwohl wir uns nicht kennen?
Den Ortsteil hattest Du benannt, da projektiert dieser Bauträger aktuell nur an zwei Stellen, ich habe für das Beispiel das größere gewählt; wir kennen uns meines Wissens noch nicht.
 
S

Stylercroft

Wir bauen gerade mit Werner wohnst ein paar Orte weiter in Gernsheim und bedauern es auch das wir noch keine Nachbarn wirklich kennen und wir etwas während der Bauphase nicht erfahren was so passiert
 
G

Großbauer

Guten Abend,

Wir haben vor zwei Jahren in Riedstadt-Erdelden mit Werner Wohnbau gebaut. Wir sind oft zur Baustelle gefahren und haben dort erfahren, dass die Nachbarn bereits eine Woanders Gruppe gemacht haben. Nach und nach wurden neue Nachbarn hinzugefügt, die man einfach zufällig auf der Baustelle getroffen hat. Wir kannten uns bis zur Hausübergabe nicht persönlich, haben uns aber sehr oft über die Baustelle und vieles mehr ausgetauscht.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Werner Wohnbau GmbH & Co.KG gibt es 28 Themen mit insgesamt 426 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben