Ikea Besta/Framsta TV-Kombination

4,40 Stern(e) 5 Votes
G

gruener.puma

Hallo,

habe vor mir die Besta/Framsta TV-Kombination mit den Glaspaneelen zu holen. Nur leider sind die Glaspaneele Sicherheitsglas, d.h. man kann dort leider kein Loch für die Kabel sägen.
Hat jemand das Problem schon gelöst, kann man die Aluschienen von den Framsta Elementen sägen/abfeilen, sodass die Kabel durchpassen ??

Gruß,

Sven
 
O

oliver5378

Hi!

Stehe vor dem gleichen Problem und habe mir als Lösung überlegt, eine Verbindungsschiene zwischen zwei Panelelementen zweimal durchzusägen und das mittlere Stück (ca. 10 - 15 cm breit) wegzulassen. Somit entsteht ein Zwischenraum zwischen zwei Glasplatten, wo eigentlich fast alle denkbaren Kabel durchpassen müssten. Die gesamte Konstruktion sollte dennoch stabil genug sein, wird ja an den Seiten mit den Rohrelementen verschraubt.

Allerdings müssten die Kabel vor dem endgültigen Zusammenbau schon durchgeführt werden, da die meisten Stecker vermutlich später nicht mehr durch diese Lücke passen.

Bei mir ist es Mitte März soweit, dass ich diese Lösung zusammenbaue. Ich kann ja dann mal berichten ob die Theorie auch in der Praxis geklappt hat

Mich interessiert allerdings auch, wann IKEA evtl. eine alternative Lösung anbietet. Vielleicht ja noch rechtzeitig, bevor ich alles zusammenbau.

Gruß
Oliver
 
C

Carah

So, die neuen Glaspaneele sind fertig. Werden wohl ab 1.4 zu kaufen sein. Man braucht keine Öffnung mehr reinzuschneiden/fräsen .. da sie schon vorgeschnitten sind :)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Besta gibt es 150 Themen mit insgesamt 606 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben