Ikea Mandal Bett auf Industriegelenkrollen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

Momomo

Hi. Ich plane ein "selbsttragendes" Bett mit Schubladen auf Rollen zu stellen. Mandal scheint geeignet da die Schubladen im Gestell geführt werden und es toll aussieht speziell in Kiefer. Ich weiß, daß das Bett nicht federt und daß es von IKEA nicht mehr angeboten wird. Plane eine hohe Federkernmatratze zu besorgen.

Fragen:

Hält das Gestell wenn ich an den Eckpunkten und in der Mitte solide Rollen mit Bremse anschraube? 5 rollen. Evtl sogar noch 2 weitere in der Mitte der Langseite außen?

Da es mir relativ egal ist ob 140 oder 160 breit, ist das 160cm risikoreicher wg Stabilität?

Möchte jemand im Großraum Berlin sein Kiefer Mandal Bett loswerden?

Vielen dank ☺
 
T

Tux

MANDAL ist aus Birke. Mit einer ausreichenden Anzahl an Rollen und Unterstützung beider Bretter an den Ecken, hätte ich keine Befürchtungen.
Wenn du merkst, dass bei Belastung es etwas nachgibt, musste halt verstärken.
 
M

Momomo

In D sowieso nicht mehr, neu in A offensichtlich nicht. Gebraucht aber schon. Birke mit weißen Elementen und Kiefer meist mit schwarzen. Betten seltener aus Kiefer, Kommoden und schränke kann man schon häufiger finden.
Danke für die Einschätzung ☺
 
T

Tux

Das mit den schwarzen Schubladen habe ich schon ganz aus den Gedanken verdrängt. Mit den weißen Schubladen ist es viiiiiiel schöner, nicht so ein Gruftibett.
 
M

Momomo

Bin auch am überlegen. Habe halt kieferdielen... Birke sähe komisch aus. Aber man kann ja die Schubladen zum Tausch anbieten:-)))
 
T

Tux

Die Möbel sollen doch nicht im Fußboden verschwinden. Ich finde es besser, wenn Dielen und Möbel nicht aus dem gleichen Holz sind.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben