Wie Ikea FAKTUM-Rollcontainer bauen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
P

Philipp81

Hallo zusammen!

Ich möchte einen (bzw. mehrere) Rollcontainer aus IKEA Faktum (vermutlich Design ABSTRAKT) bauen.
Das Ding (ob 60cm oder 40cm Breite weiß ich noch gar nicht so genau, wäre da recht flexibel...) soll tatsächlich regelmäßig zwischen verschiedenen Räumen hin- und hergeschoben werden.
Die Rollen selbst dürften noch das geringste Problem sein, bei zwei Punkten bitte ich aber um Euren Rat:

1. Ist ein einzelnes Faktum-Element erfahrungsgemäß so starr und verbindungssteif, dass es sich bewegen lässt ohne zu verziehen? Oder ist zu erwarten, dass die einzelnen Seiten mit Winkeln und / oder Verstrebungen mehr Steifigkeit verpasst bekommen müssen?

2. Aus optischen Gründen wäre es wünschenswert die Rückseite zu verblenden. Frontpaneel vorne und Deckseiten links und rechts sind ja kein Thema, aber hinten?? Welcher Artikel bietet sich da an? Das Problem ist also ähnlich, wie bei einer Kücheninsel, nur dass es in meinem Fall halt nur ein einzelnes Element sein wird und etwas Gemauertes o.ä. natürlich ausscheidet.

Für Eure Antworten schon einmal besten Dank vorab!

-Philipp

EDIT:
Wollte nur sagen, dass ich nach der Anmeldung hier im Forum erstmals von METOD gehört habe. Der FAKTUM-Rollcontainer hat sich somit erledigt...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben