Ikea Geschirrspüler Garantie

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

Leguan

ich habe vor gut 15 Monaten einen Geschrirrspüler LAGAN bei Ikea gekauft, der nach 13 Monaten mit lautem Gepiepse und dauerhaftem Abpumpen den Dienst quittierte.
Mein Anruf beim Kundendienst und Verweis auf Garantie / Gewährleistung wurde locker abgeblockt mit der Nachfrage, ob ich denn das Gerät "Gewerblich" nutze. Ich antwortete: wenn Sie den Gebrauch in einem Büro als "Gewerblich" bezeichnen, dann ja.
Da könne man weder auf Garantie, noch auf Gewährleistung etwas machen, denn in den Geschäftsbedingungen wird eine Garantie/Gewährleistung für Gebrauch in einer Kaffeeküche (Gewerblich)ausgeschlossen.
Mein nochmaliger Hinweis, dass in unserer Kaffeeküche der Geschirrspüler seltener läuft als in einem privatem Haushalt wurde dann auch ignoriert..
Ich durfte dann also den Kundendienst von Whirlpool kommen lassen, der nach 40 Minuten und dem Ausbau des Wasserstandsensors (ca.20 Euro Materialkosten) eine Gesamtrechnung von 181,- Euro päsentierte.
Bei einem Neupreis von ca. 350,- Euro ist das nach knapp einem Jahr eine relativ dürftige Kosten/Nutzen Bilanz.
Mein Fazit: schlechter Service, fragwürdige AGB,
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben