IKEA Pax Staubschutzleiste, Holzschrauben/Aluminium-Leiste des Schranks

4,70 Stern(e) 3 Votes
K

kingkraenk

HI Freunde,

irgendwie bin ich wohl der einzige mit dem Problem. Ich habe mir einen Kleiderschrank PAx und dazu den schwarzen Aluminium-Rahmen gekauft. Als einer der letzten Schritte muss die Staubschutzleiste (wo man oben auch etwas rausschneiden muss) eingehakt werden und dann geschraubt werden. Doch das ist Aluminium, wie soll man da mit Holzschrauben reinkommen (4 Extra Schrauben die genau dafür da sind). Ich habe schon gegoogelt aber irgendwie bin ich der einzige mit dem Problem. Ich habe auch schon geschaut ob ich die falsche Seite erwischt habe ohne Bohrungen aber da sind keine....

Hat jemand einen Tipp, danke Freunde!
 
K

Kermit

Ich gehe mal davon aus, daß es sich um die Staubschutzleiste ( Gummilippe) einer Schiebetür handelt und hierbei um die vordere. Diese und auch die Schiebetür müssen fertige Bohrungen haben. Wenn du die Staubschutzleiste richtig eingeklipst hast dann musst du die Bohrlöcher, durch schieben nach oben/unten der Staubschutzleiste, deckungsgleich bekommen. Nimm eine 2 Person die dir dabei hilft. Eine Taschenlampe kann auch hilfreich sein um die Bohrlöcher besser sehen zu können. Es geht auf jeden Fall mit den kleinen Schrauben, obwohl der Kraftaufwand nicht zu unterschätzen ist um die Schrauben sauber einzudrehen (der Schraubkopf soll dabei ja auch intakt bleiben). Die Bohrungen in der vorderen Tür ist auf beiden Seiten vorhanden um die Türen individuell (also Anschlag links oder rechts) aufstellen zu können. In die andere "Rille" wird ja dieser Filzstreifen geklebt.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben