Ikea PAX Kleiderschrank Schiebetüren / verzogen

5,00 Stern(e) 3 Votes
S

sportnils2000

Hallo zusammen,

ich wende mich hiermit ans Forum, da ich ein Problem mit meinem neuen Pax Kleiderschrank mit Schiebetüren habe. Der Schrank ist 300cm breit und ist mit zwei Schiebetüren ausgestattet.

Das Problem ist, dass sobald beide Türen übereinander liegen sich die Türen zusammen gut bewegen lassen. Sobald man jedoch die hintere Tür schließen möchte, lässt sich die hintere Tür kaum von der Vorderen trennen.
Mir ist eben aufgefallen, dass die hintere Tür auch verzogen ist, d.h. es macht den Anschein, dass sie von oben und unten gestaucht ist. Man kann ungefähr in der Mitte der Tür auch eine leichte Wölbung sehen.

Es wäre super, wenn schon jemand das gleiche Problem hatte, und mir hier mit einem Ratschlag weiterhelfen kann.

Für Hinweise schon vielen Dank im Voraus!

Grüße
Nils
 
S

Schohni

. . . von oben und unten gestaucht ist. Man kann ungefähr in der Mitte der Tür auch eine leichte Wölbung sehen.
Es wäre super, wenn schon jemand das gleiche Problem hatte, und mir hier mit einem Ratschlag weiterhelfen kann.
Hallo, Nils,

was ist bei Dir damals herausgekommen?

Ich hatte dasselbe Problem; die Schiebetüren hatten sich gewölbt und rieben aneinander. Das Ganze begann nach nur drei Jahren.

Garantie oder Kulanz gabs nach 4 Jahren keine mehr. Schau mal was ich geschrieben habe: google nach

"Ikea Pax Schrank mit VERZOGENEN Spiegeltüren CIAO"
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben