Wie kann ich Dachbalken auf Mauer befestigen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Neige

Neige

Ich bin da ganz bei @Sebastian79. Er hat m. E. Recht. Auch wenn es ein Schuppen ist, ist da doch einiges zu beachten wie Schneelast, Windlast........

Wo ist das Problem, einen Zimmermann zu Hilfe zu holen, der sich damit auskennt? Es ist doch Unsinn, Ratschläge zu erteilen, wenn weder Örtlichkeit noch Bauweise bekannt sind.
 
K

Knallkörper

Also 4 Meter Spannweite mit 160er Balken passt von der Schneelast, und Windlast hat er nicht (ist doch ein Flachdach?).
 
S

sauerpeter

Ja richtig ist ein Flachdach. Auch wenn man Zimmermann fragt, kanns einstürzen. Und auch dann ist das Geheule groß.
 
S

sauerpeter

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das über die kurze 4,68m Breite, das Gefälle erfolgt. Da denke ich, machen sich solche Balkenschuhe, die man an die Wand verschraubt schlecht
Ach Mensch, ich glaub ich leg einfach ne Plane drüber
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben