Küchenarmatur in Granitoptik

4,50 Stern(e) 4 Votes
W

world-e

Hallo zusammen,

hat zufällig jemand Küchenarmaturen in Granitoptik und kann seine Erfahrungen teilen? Bemerkenswerte Vor- oder Nachteile zu verchromten Armaturen? Reinigung etc. Also Armaturen, die zu Spülbecken aus Granit-Verbundwerkstoff herstellt werden (bspw. Blanco Silgranit). haben diese nur die Optik wie die passenden Spülbecken oder sind diese auch mit diesem Granit-Verbundwerkstoff überzogen? Vielen Dank
 
Climbee

Climbee

Die, die ich kenne (ist aber ein paar Jahre her), waren quasi mit so einer Folie in der Optik überzogen. Hat sich nach einigen Jahren und intensiven Gebrauch an den Stellen, wo Reibung ist, gelöst. Ich würde eine gute Chrom (matt/glänzend) Armatur immer vorziehen.

Kann aber sein, daß sich da im Laufe der Jahre was getan hat und das Zeug heute (10 Jahre später) besser hält.
 
S

Sebastian79

Haben wir in unserer Zweitküche - die Armatur ist nun 6 Jahre alt und sieht immer noch sehr gut aus. Von Blanco - aber in der Hauptküche haben wir nun eine Chrom/Edelstahl - sieht irgendwie besser aus.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben